03.08.2018, 21:36
(03.08.2018, 20:54)Filenada schrieb:(03.08.2018, 19:19)Eva-Maria schrieb: Meine Syptome sind besser, aber lange noch nicht weg.
Welche Symptome hast Du denn? Und was wurde aufgrund dieser an (sinnvoller) Differentialdiagnostik mit welchen Befunden gemacht?
Meine rechte Hand war nach 2-wöchigem Jucken am re Ringfinger angeschwollen und ich hätte höllische Schmerzen, die auf nichts an Medikamenten reagierten. Der Orthopäde meint Sudeksyndrom, der Internist Athritis, der Rheumathologe Rheuma. Ich musste Kortison schlucken, dass nicht half. Dann machte der Internist auf mein Bitten hin die Blutuntersuchung auf Borreliose. Bingo. Ein Facharzt verschrieb mir dann Doxi 200mg (hätte 400mg sein müssen). 40 Tage. Nach 3 Wochen stellte sich eine Besserung ein. Die Schwellung ging langsam zurück. Dann fand ich einen Borreliose Spezialisten, der dann weiter suchte nach Co Bakterien. Ich nahm dann etwas gegen die Yersinien und im März gegen Chlamydien und auch Borreliose (Azithromycin). Ich habe mich dabei sehr gut gefühlt, aber die Steifheit in der Hand, diese Nervenirritationen, Kälteempfindlichkeit, mach mal kurze Krämpfe sind noch da. Aber ich kann wieder alles machen mit der Hand und bin trotz allem sehr dankbar, dass es mir doch VIEL besser geht, als vor Monaten. Danke für euer Zu hören und Überlegen, was man tun sollte. Ich Frage deshalb nach dem Test, weil ich das Gefühl habe, dass es gut wäre, noch einmal eine AB Kur zu machen. Aber nur, wenn es Sinn macht. Ja, der Borreliose Spezialist, der mur so gut geholfen Gat, USt leider nicht mehr in der Gegend. ?