Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein Weg zur Diagnose Borreliose

Hallo Nicole,
aus Zeitgründen stell ich Dir hier mal meine kompletten Doxy-Einnahmeempfehlungen ein (es geht z. B. nicht nur um "pralle" Sonne):

- Nicht auf nüchternen Magen nehmen!
(Bei empfindlichem Magen empfehlenswert: „Magenschoner“ (z. B. Wirkstoff Omeprazol, Kassenrezept), damit das Doxy nicht die Magenschleimhaut schädigt. Einzunehmen morgens mind. 2 Std. VOR dem ersten Medikament und VOR dem Essen.)
- Doxy mit viel Flüssigkeit runterspülen, zehn Minuten später noch mal was nachtrinken. Während und halbe Stunde nach der Einnahme stehen oder zumindest aufrecht sitzen.
- Antibiotika "kümmern" sich nicht nur um die "schlechten", sondern auch die "guten" Bakterien. Das kann Durchfall erzeugen. Deshalb gleich von Anfang an (in größtmöglichem Abstand zu Doxy) Probiotika schlucken! Und gegen durch Ungleichgewicht im Darm entstehenden Pilz auf Zucker verzichten.
- Doxy kann phototoxisch wirken (auch hinter z. B. Autoscheiben)! Deshalb auf ausreichenden Sonnenschutz (auch für die Augen) achten; Sonnenempfindliche auch bei bedecktem Himmel.
- Bei Einnahme von Doxy mind. 2 Std. Abstand halten zu allen zweiwertigen Elementen: Calcium (enthalten v. a. in allen Milchprodukten, Mineral- und Leitungswasser), Eisen (enthalten v. a. in Fleisch, Hülsenfrüchten, Mineral- und Leitungswasser), Magnesium (enthalten v. a. in Mineralwasser). Deshalb zur Einnahme mineralarmes Wasser nehmen.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Zotti , Regi , urmel57

Nachrichten in diesem Thema
Mein Weg zur Diagnose Borreliose - von Nicole160802 - 03.08.2018, 19:03
RE: Mein Weg zur Diagnose Borreliose - von Regi - 03.08.2018, 19:30
RE: Mein Weg zur Diagnose Borreliose - von savant - 03.08.2018, 22:25
RE: Mein Weg zur Diagnose Borreliose - von Nicole160802 - 04.08.2018, 07:19
RE: Mein Weg zur Diagnose Borreliose - von Filenada - 04.08.2018, 08:05
RE: Mein Weg zur Diagnose Borreliose - von Regi - 05.08.2018, 06:19

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste