05.08.2018, 20:23
(31.07.2018, 09:59)borrärger schrieb: Warscheinlich wurden bei Dir keine Hinweise auf MS oder irgendeine andere Erklärung für die ZNS Entzündung gefunden, in der Neurologie wurde bestimmt fleißig gesucht.
Du schreibst auch Du hast Magen- Darmprobleme. Sind diese wieder im Griff??
Leider wurden jetzt doch zwei Läsionen von durchgemachten Entzündungen im Hirn gefunden. Da oligoklonale Banden positiv waren, intrathekale IgG Produktion vorliegt und die Borrelien IgM und IgG, sowie ASI im Liquor negativ waren, wurde jetzt von den Neurologen eine MS diagnostiziert. Allerdings passen die Symptome, welche ich von Mitte 2016 bis Ende 2017 gehabt habe, eigentlich nicht zu einer MS (mit Ausnahme der starken Kopf- und ZNS-Schmerzen, welche sich in Arme und Beine ausgebreitet haben, die ich während der Grippeschübe hatte).
Erst die Symptome, welche sich seit Januar (unter der Antibiose??) entwickelt haben passen zur MS, wie die Dauerhafte Taubheit des kleinen und Ring-Fingers (welche sich aber durch die Antibiose auch schon deutlich gebessert hat), das absolut krass gestörte Temperaturempfinden (ich friere teilweise in der Sauna und finde 35 Grad angenehm...., seit Mai 2018) und das alleinige vorhandensein der starken Kopf- und ZNS Schmerzen (welche sich bei Belastung oder in der Sauna verstärkten).
Ich vermute ja auch, dass die Schmerzen im Kopf und ZNS bei Belastung daher rühren, dass ich nunmal 'Narben' im Hirn habe und wenn dann der Druck im Liquorraum bei Belastung steigt, dann gibt es eben einen Schmerz.
Hat jemand von euch hier ähnliche Erfahrungen gemacht?
Und zu guter letzt: vielen, vielen Dank für eure Antworten!
Ihr helft mir durch die mit Abstand schwerste Zeit meines Lebens!