Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuinfektion? - Hilft Azi in diesem Fall?

Zu dem Photo kann, zumindest ich , wirklich nicht viel sagen, könnte eine ganz kleine Entzündung durch irgendwelche Bakterien sein, könnte genauso nur eine Hautreizung durch den Stich sein, allergische Reaktion oder sonst was. Wie eine Wanderröte sieht es für mich nicht aus.
Eigentlich sollte man die Zecke immer aufheben und einschicken. Wobei man aber auch keine 100 prozentige Gewissheit hat.
Ich, an deiner Stelle, würde versuchen beim HA doxy in ca. 5 mg pro kg Körpergewicht zu bekommen und das am besten für drei bis vier Wochen. Doxy- weil es für das Anfangsstadium empfohlen wird und gegen viele Co. Infektionen hilft.
Sollte das alles nicht klappen, würde ich das Mino dem Doxy vorziehen, weil es auch ein Tracyclin ist.
Aber wenn du darauf keine Lust hast dann erst würde ich das Azi nehmen.
Das eine oder das andere würde ich für zwei bis drei Wochen machen, wenn du kein Doxy bekommst, beim Azi 4 Tage in 3 Tage Off.
Das würde ich sogar dem Arzt sagen, also drüber sprechen dass ich das eigentlich nicht möchte. Natürlich erst wenn er Nein sagt und das Doxy verweigert.
Diese Herangehensweise muss nicht richtig sein. Wäre einfach mein Weg in der Situation.
Gleich Mino und Azi zusammen würde ich nur machen, wenn ich weiß dass ich beides wirklich gut wegstecke, finde ich in hier allerdings etwas viel.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Waldgeist , Helleri , micci , johanna cochius

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste