Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuinfektion? - Hilft Azi in diesem Fall?

(20.08.2018, 05:16)Helleri schrieb:  Hi!

Ja ich habe die Zecke gesehen. Sie krabbelte an meinem T-Shirt vom meiner Hüfte aus, wo ich jetzt den Stich habe. Sie wird gestochen und die Stelle für schlecht empfunden haben.

Liebe Helleri,

als "alter Hase" hast du ja bereits eine Vorstellung dazu, was du machen möchtest. Das ist deine Entscheidung. Da du noch andere Baustellen hast, ist hier auch nicht zu verallgemeinern. Ich möchte daher weder Prognosen noch Behandlungsempfehlungen geben.

Ich mache trotzdem einen kleinen Ausflug für die "neuen Hasen", die hier vielleicht mitlesen. Dass Zecken derartigen kurzen Probebohrungen machen, mit einem so deutlich sichtbaren Einstichkanal ist sehr unwahrscheinlich. Zecken krabbeln lange, bis sie eine Stelle finden und dann arbeiten sie sich mit ihrem Apparat kontinuierlich über Stunden durch die Haut, sie sägen mehr, als dass sie stechen, bis sie so tief drin sind, dass sie auf ein Blutgefäß stoßen und dann das Saugen anfangen. Dass diese Stich von der von gesehenen krabbelnden Zecke stammt, halte ich für ausgeschlossen.

Ich selbst hatte dieses Jahr einige böse Stiche von Insekten, die ähnlich aussahen, ohne dass das Folgen gehabt hätte. Nach einer Woche, war der Stich abgeheilt.

Nach einem Zeckenstich ist die Wanderröte durch Borrelien frühestens erst nach zwei- drei Tagen nach Stich als solche zu erkennen. Oft dauert es 7-10 Tage oder aber auch mehrere Wochen. Es ist bekannt, dass es sechs Wochen und darüber noch zu Wanderrötungen kommen kann.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste