Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

schmerzhaftes Schulterproblem

Seit ca. einem Monat habe ich vor allem abends starke Schmerzen in der linken Schulter. Sie sind erstmalig aufgetreten, belastungsunabhängig und sprechen auf Ibu 600 an. Sie sind im Laufe des Monats stärker geworden, begonnen haben sie oben auf der Schulter in der tastbaren Delle etwas rückwärtig der "Schulternaht" und haben sich etwas ausgebreitet und strahlen aus in Richtung Schlüsselbein, Oberarm bis Ellenbogen und Achselhöhle/Rippen. Das eigentliche Gelenk/Oberarmkopf ist nicht betroffen. Keine Bewegungseinschränkungen, keine vorausgegangene Verletzung.

Sie gehörten nicht zur umfangreichen Symptomatik vor der Diagnose Borreliose und auch nicht zu akuten Borrelioseschüben in den 12 Jahren nach der Borreliosediagnose.

Der anatomischen Abbildung der Schulter nach könnte es von der Supraspinatus-Sehne her kommen, wenn ich mit den Fingerspitzen der rechten Hand intensiv in die "Delle" zwischen Oberkante Schulterblatt und Schulternaht drücke bis ich auf die Sehne treffe, entsteht ein "angenehmer Gegenschmerz", der recht lange nachklingt, als hätte ich die Schmerzquelle getroffen. Das würde zur Problematik "Bänder und Sehnen", Dr. Kurt E. Müller, passen.

Mich wundert es aber, da ich schon sehr lange keine akuten borreliosebedingten Beschwerden hatte und mich ansonsten gut fühle. Akute Schübe begannen immer ganz anders. Heute war es erstmals so heftig, daß mir fast schlecht wurde.

Kennt jemand diese Beschwerden?
Ich werde mich auf alle Fälle beim Orthopäden anmelden, die Wartezeiten sind aber extrem lang.
LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
schmerzhaftes Schulterproblem - von Oolong - 07.03.2013, 19:35
RE: schmerzhaftes Schulterproblem - von Luenchen - 07.03.2013, 19:42
RE: schmerzhaftes Schulterproblem - von urmel57 - 07.03.2013, 20:56
RE: schmerzhaftes Schulterproblem - von Filenada - 07.03.2013, 21:00
RE: schmerzhaftes Schulterproblem - von bineroda - 08.03.2013, 10:46
RE: schmerzhaftes Schulterproblem - von Oolong - 04.04.2013, 11:54
RE: schmerzhaftes Schulterproblem - von Extremcouching - 04.04.2013, 14:28
RE: schmerzhaftes Schulterproblem - von Ehemaliges Mitglied - 04.04.2013, 15:22