21.09.2018, 06:06
(21.09.2018, 00:27)Corinna123 schrieb: Hi. Borreliose kann auch zb von Mücken, Pferdebremsen, Flöhen übertragen werden und sogar durch sexuellen Kontakt oder von der Mutter auf das ungeborene Kind.
Die Diskussion hatten wir ja schon öfter. Ich denke, es wird viel, vor allem auch andere Infektionen auf diesen Wegen übertragen ... Wir haben dazu auch schon einige Threads.
Diese Aussagen der anderen Übertragungswege von Borrelien halte ich teils für sehr spekulativ, ist aber wenn man erkrankt ist und sich an keinen Zeckenstich erinnert von Bedeutung, da man vor allem auch nach anderen Infektionen Ausschau halten sollte, wenn man da einen Verdacht hat. Die werden oft sehr unterschätzt. Das kann leider aber sehr die Suche nach der berühmten Stecknadel im Heuhaufen werden, wenn es keine weiteren konkrete Anhaltspunkte gibt.
Die Symptome überschneiden sich dabei auch oft und mit den bestehenden Tests ist das nicht immer oder eher sogar selten sicher voneinander andere zu trennen.
Wenn dann antibiotische Therapien versagen, so wie es Johanna für viele ME Patienten beschreibt, kann es auch daran liegen, dass die Diagnose oder Therapie nicht gestimmt hat. Ich glaube auch viele Viren werden zum Teil da sehr unterschätzt.
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)