23.09.2018, 12:56
(23.09.2018, 12:10)urmel57 schrieb: Auf jeden Fall schürt das hier eigentlich vor allem Ängste und da darf man sich fragen: Qui bono?Darf man natürlich fragen und sollte es auch. Allerdings muss man den selben Bewertungsmaßstab in jede Richtung anlegen.
Die Reportage pauschal in Zweifel zu ziehen, weil sie auf einem arabischen Sender lief, halte ich jedenfalls nicht für legitim. Wäre die Reportage glaubwürdiger, wenn sie auf der ARD gelaufen wäre? Ich darf daran erinnern, dass es unsere Qualitätsmedien waren, die uns KZs und einen Hufeisenplan, Massenvernichtungswaffen im Irak, die Brutkastenlüge, Giftgasangriffe von Assad, etc. herbeigelogen haben, mit dem Resultat von Millionen Toten. Was ich damit sagen will: Man sollte Medien niemals ungeprüft vertrauen und kann nicht pauschal in gut - schlecht (Wahrheit vs. Propaganda) einteilen.
Ich fand das mit den Bartonellen interessant, da wir uns ja damit rumschlagen. Das Dokument dürfte ja authentisch sein, und belegt, dass die CDC (vermutlich illegal gegen internationales Recht) die Lieferung als "Diplomatic Cargo" deklarierte. Desweiteren dürfte es eine Tatsache sein, dass in dem Labor Pentagonwissenschaftler als Diplomaten getarnt arbeiten. Ich würde sowas nicht vorschnell als Verschwörungstheorie abtun. Man müsste die Reportage ordentlich sezieren und die harten nachprüfbaren Fakten herausdestillieren. Das habe ich nicht getan, und mein Hinweis auf den Beitrag ist auch nicht so zu verstehen, dass ich das für die lautere Wahrheit halte.
Die Sorgen Putins halte ich an der Stelle allerdings für durchaus plausibel, da sie mich an einen Bericht aus dem Jahr 2000 erinnern (Rebuilding Americas Defenses), in dem es heißt:
http://www.informationclearinghouse.info...fenses.pdf schrieb:advanced forms of biological warfare that can “target” specific genotypes may transform biological warfare from the realm of terror to a politically useful tool
Putin ist mit Sicherheit auch nicht weniger glaubwürdig als westliche Politiker, selbst wenn er total verlogen sein sollte.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg