25.09.2018, 11:22
(18.09.2018, 18:58)Markus schrieb: Da bei dir auch andere Erreger im IgG positiv sind wie Mykoplasmen, Bartonellen, Rickettsien, etc. hätte ich persönlich ein AB gewählt, das auch diese Erreger abdeckt, z.B. Doxycyclin. Das Amoxi ist nur gegen die B. aktiv.
Wo siehst du da positive IgG für Bartonellen und Rickettsien? Vielleicht habe ich mich ja auch verkuckt, aber mir scheint da alles negativ.
Bei Bartonellen gibt es halt um die 30 bekannte Stämme, es wird aber nur auf 2 getestet. Man kann also aufgrund der Tests eine Bartonellen Infektion nicht ausschließen, da sollte man mehr nach den Symptomen schauen.
@takamaka
Warum hat der Arzt so viel Zink verschrieben?
Die Prosan Immun Kapseln enthalten auch nochmal 20mg Zink pro Tagesdosis, insgesamt wären das dann 70mg pro Tag. Ab 25mg Zink sollte man eigentlich auch zusätzlich Kupfer einnehmen, da es sonst zu einem sekundärem Eisenmangel kommen könnte. Ich würde erstmal weniger Zink einnehmen.
Wurde der VitD Status mal getestet?
Zu den Antibiotika kann ich nicht viel sagen, aber ich würde wenn erstmal mit dem Amoxi anfangen und dann später erst Tinidazol dazunehmen und dann auch nur für 10 Tage am Stück. Tinidazol kann man relativ günstig aus Italien beziehen.
Insgesamt werden aber 30 Tage Behandlung wohl nicht ausreichen, da es sich ja scheinbar schon um eine länger bestehende Erkrankung handelt. Zumindest sprechen die niedrigen CD57 eher dafür.