25.09.2018, 19:05
(24.09.2018, 20:58)mikky schrieb: Ich weiß nicht, ob es langt, Vitamin-D-Tabletten zu nehmen. Für Vitamin D wird doch auch Sonnenlicht benötigt. Ich nehme aber mal an, daß du während der Mino-Einnahme nicht viel in die Sonne gehen wirst oder?
Das ist bei mir tatsächlich nicht so schlimm. Ich merke die Lichtempfindlichkeit in erster Linie an den Augen (Sonnenbrille möglichst immer dabei), kann aber bei dem schönen Wetter letzte Woche sogar in kurzen Sachen und ohne Sonnenschutz spazieren gehen.
(25.09.2018, 10:28)borrärger schrieb: Bei mir hat, wie bei mikky auch, das Befinden unter der Therapie sehr geschwankt, mal kamen Beschwerden zurück die schon weg waren, es ging öfter hin und her.
Wenn Du das Mino gut verträgst warum sprichst Du nicht mit Deinem Arzt über eine Dosierungsanpassung auf die normalen 200mg, die eigentlich standardmäßig verordnet werden? Oder wiegst Du so extrem wenig ??
(25.09.2018, 12:56)mikky schrieb: Das hat mich auch sehr gewundert mit den 150 mg. Ich hatte 200 und habe auch noch nie gehört, daß andere hier im Forum weniger nehmen. Aber sie ist bei einem Spezi, der ihr das so verschrieben hat. Der sollte schon wissen, was richtig ist, dachte ich. Vielleicht spielt da wirklich das Gewicht eine Rolle. Ich wiege immerhin 95 kg.
Ich wiege nur etwa 57kg. Habe den Arzt auch gefragt, ob es nun bei der Dosiweung bleibt, und er bejahte sofort. Ich nehme an, das liegt am Gewicht, aber auch an den weniger dramatischen Symptomen und der Tatsache, dass auch die geringe Dosierung super anschlägt - man muss ja dann auch nicht übermäßig draufhauen, wo es nicht nötig ist.
(25.09.2018, 10:28)borrärger schrieb: Daher würde ich an deiner Stelle, bei guter Verträglichkeit, noch weiter therapieren wollen. Aber Dein Arzt und Du müssen das entscheiden und verantworten. Was richtig ist kann man vorher oft nicht genau sagen. Einige Spezies sagen man soll die Therapie erst beeeneden wenn die Symptome ganz weg sind.
Wurde nicht damals nach der Doxytherapie ein LTT gemacht?? Und wie ist das Ergebnis?? Du weißt dass man die Originallabotblätter immer anforderen sollte.
Ja, es wird ja weiter therapiert. Ein Ende der Therapie ist bislang auch nicht festgesetzt.
Nach der Doxyrunde wurde anderswo ein PCR gemacht, der war negativ.
Nach den Laborberichten werde ich nächstes Mal fragen.
Vitamin-D-Mangel halte ich für so unwahrscheinlich. Ich bin ein absoluter Draußen-Mensch. Ich weiß, ich könnte mehr testen lassen, aber ich habe gelinde gesagt keine Lust mehr dazu

Was die geistige Leistungsfähigkeit angeht, bin ich momentan auf jeden Fall bei 100%. Körperliche Belastbarkeit nähert sich dem langsam auch wieder. Im Prinzip kann ich inzwischen wieder alles machen, nur Sport traue ich mir noch nicht so richtig zu (bis auf ganz leichten und nur sehr selten mal), vor allem wegen der Knie - da mag ich mich noch nicht drauf verlassen und nichts provozieren. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Antibiose und hätte den Erfolg so deutlich gar nicht erwartet, zumal ich kaum negative Auswirkungen habe.