Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erfahrungen mit Bewegungstherapie bei Muskelschmerzen

Danke für eure Feedbacks. AB haben leider keinen Einfluss auf die "Weichteilschmerzen".

Wassergymnastik ist jetzt auch meine grosse Hoffnung. Für die Wassergymnastik habe ich eine Instruktion bekommen, da ich am 2.11. wieder für ein halbes Jahr nach Thailand reise und dort einen niederschwelligen Zugang zum Pool habe. Hier geht das nicht. Bis ich angezogen bin, die Tasche gepackt habe und im Hallenbad wieder ausgezogen bin, bin ich schon derart erschöpft, dass ich gleich wieder nach Hause kann. Länger als ein bis zwei Wochen kann ich das nicht durchziehen bei zwei bis drei Einheiten pro Woche. Ich habe grundsätzlich Mühe bei solch zusätzlichen Belastungen zur Selbsversorgung. In Thailand muss ich nicht waschen, kochen und putzen. Wegen der tiefen Preise bei den Dienstleistungen kann ich jemanden dafür anstellen und auswärts essen gehen.

Walken und danach ein heisses Bad nehmen überfordert meine Ressourcen leider bei Weitem. Ein Bad zu nehmen frisst mir generell die Resssourcen von mindestens einem halben Tag. Tens ist bei mir unwirksam.

Mit Salben hatte ich bisher wenig bis gar kein Erfolg ausser jetzt mit dem Gel, der Murmeltieröl enthält. Bei den Sehnen hilft das (noch) nicht wirklich. Aber ich bin schon froh, dass ich diese Beckenschmerzen fast los bin.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: Waldgeist , Greif

Nachrichten in diesem Thema
Erfahrungen mit Bewegungstherapie bei Muskelschmerzen - von Regi - 04.10.2018, 06:07
RE: Erfahrungen mit Bewegungstherapie bei Muskelschmerzen - von Nicole1968 - 04.10.2018, 07:29
RE: Erfahrungen mit Bewegungstherapie bei Muskelschmerzen - von Waldgeist - 04.10.2018, 12:35
RE: Erfahrungen mit Bewegungstherapie bei Muskelschmerzen - von borrärger - 04.10.2018, 14:15
RE: Erfahrungen mit Bewegungstherapie bei Muskelschmerzen - von Regi - 04.10.2018, 18:20
RE: Erfahrungen mit Bewegungstherapie bei Muskelschmerzen - von FreeNine - 04.10.2018, 21:12

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste