07.10.2018, 00:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2018, 00:34 von ticks for free.)
(06.10.2018, 18:40)Zotti schrieb: Da ich meine wilden Jahre in den legendären Jazzkellern Hamburgs verbracht habe liegt mir fetzige, virtuos gespielte Musik am Herzen.
Von welchen Kellern sprechen wir da?
Ich durfte den legendären ersten Auftritt in Deutschland von Al Jarreau im Onkel Pö 1976 mithören ... von draußen, weil chronisch geldknapp als armes Studentlein und ich wohnte direkt um die Ecke. Unglaublich, was der auslöste.
Zitat:Die Karriere in Europa begann mit einem Auftritt im legendären Hamburger Szenelokal "Onkel Pö" am 12. März 1976 - an seinem 36. Geburtstag. Sein erstes Konzert außerhalb der USA. Einer der magischen Momente der Musikgeschichte. "Hier in Europa begann meine Karriere", sagte Al Jarreau noch Jahre später. "In den frühen Jahren meines künstlerischen Schaffens hat mich das Hamburger Publikum sehr ermutigt. Das gab mir Kraft und Bestätigung, diesen verrückten Al Jarreau-Sound zu machen. Dafür bin ich sehr dankbar."NDR: The Al Jarreau-Show