11.10.2018, 13:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2018, 13:16 von Dranbleiben.)
Also ich habe jetzt nochmal nachgeguckt. Weißdorn scheint wohl eher das Herz-Kreislauf-System zu regulieren, Durchblutung zu fördern und die Herzkraft zu steigern. Ich hatte mit auf Empfehlung des befreundeten Arztes halt Korodin in der Apotheke geholt. Das enthält Weißdorn und D-Campher und soll "das Befinden bei Kreislaufstörungen infolge niedrigem Blutdrucks verbessern und Schwindelanfälle verringern". Das hat es auch getan. Hab die aber aus anderen Gründen nicht so gut vertragen, nehme ich an. D-Campher ist ja ein ätherisches Öl und ich tendiere bei äÖs immer zu nem matschigen Gefühl im Kopf. Schiebe das auf meine Leber. Daher habe ich dann einfach ein Weißdornpräparat aus dem Drogeriemarkt geholt, um D-Campher wegzulassen und nur mit Weißdorn zu arbeiten. Vertrug ich auch besser. Es scheint aber auch nicht so gut zu wirken.
Wie dem auch sei. Nächste Woche sollte ich ein Blutdruckmessgerät haben. Dann werde ich mal Messungen machen.
Wie dem auch sei. Nächste Woche sollte ich ein Blutdruckmessgerät haben. Dann werde ich mal Messungen machen.