15.10.2018, 18:13
(15.10.2018, 14:09)Zuversichtliche schrieb: Habt Ihr Erfahrungen, ob die Symptome jetzt auch noch weiter zurückgehen können, auch wenn ich keine AB mehr nehme?Mir ist hier im Forum keiner bekannt, bei dem die Beschwerden erst nach Absetzen der AB besser geworden sind. Wenn ich mich aber richtig erinnere, steht in den Leitlinien der DBG, daß das durchaus vorkommen kann.
(15.10.2018, 14:09)Zuversichtliche schrieb: Arzt meinte, dass er eigentlich nicht wieder mit AB anfangen will, wenn es aber nicht geht, dann würde er Cefuroxim-Axetil oral empfehlenWie Markus schon geschrieben hat, würde ich auch eher Ceftriaxon nehmen, da du damit schon gute Erfahrungen gemacht hast. Versuche doch deinen Arzt dazu zu überreden oder, wenn er gar nicht will, einen anderen Arzt zu finden. Ist ja nur zum Überbrücken, bis der Spezi dir was verschreibt.
(15.10.2018, 14:51)Denndenn schrieb: Aber du liegst doch vollkommen in der Norm ?Sie hat keine Antikörper gegen Borrelien, aber ihre Geschichte mit Gartenarbeit, rotem Fleck, dann plötzlichem Beginn merkwürdiger Beschwerden, die vorher nie da gewesen waren, läßt eine seronegative Borreliose möglich erscheinen, zumal sie heftig auf AB reagiert und die Ärzte nichts anderes finden können.
Wie war das eigentlich mit Co-Infektionen? Bist du da schon getestet worden? Aber da du schon AB bekommen hast, sollte das derzeit nicht viel bringen.
(15.10.2018, 14:51)Denndenn schrieb: Dennoch wie die anderen schon sagten, ist der Spezi erste Wahl und 4 Wochen für einen Termin ist vollkommen normal , eher als Gut zu bewerten.Sie hat aber den Termin nicht erst jetzt bekommen, sondern wartet schon seit ewigen Zeiten, ich weiß gar nicht mehr, wie lange es inzwischen schon ist.
Hast du beim Spezi eigentlich schon mal gefragt, ob du vielleicht zwischen rein kannst, wenn ein Termin frei wird? Da werden doch immer mal wieder welche abgesagt, welche dann mit Patienten, die schwere Beschwerden haben, aufgefüllt werden. Ich habe damals nur 2 Wochen warten müssen, weil gerade ein Termin frei geworden war.