15.10.2018, 19:41
(15.10.2018, 18:40)Zuversichtliche schrieb: Welcher Grund steckt eigentlich dahinter, dass die erste Dosis abends genommen wird?Also ich habe die erste Mino-Tablette morgens genommen. Ich habe auch noch nie davon gehört, daß man die erste Tablette abends würde nehmen müssen. Wie kommst du darauf? Wichtig ist bei Mino nur, daß es eingeschlichen wird. Also nicht gleich am ersten Tag die volle Dosis nehmen, sondern langsam steigern. Auch wenn dein Hausarzt das vielleicht nicht für erforderlich hält. Mino hat mir übrigens sehr geholfen, und ich vertrage es sehr gut.
(15.10.2018, 18:40)Zuversichtliche schrieb: bei Bakterien zumindest die Entzündugswerte hoch gehen müssten (laut Aussage vom Arzt).Das sagen die Ärzte bei mir auch immer. Soweit ich weiß, gehen die Entzündungswerte aber nur zu Anfang hoch. Wenn es einmal chronisch ist, nicht mehr. Außerdem wirken AB auch entzündungshemmend.
(15.10.2018, 18:40)Zuversichtliche schrieb: Meine Lymphknotenschwellung wurde auch auf Psyche geschoben.Das ist eben das Komische bei unseren tollen Ärzten: An eine Infektion glauben sie nicht, weil es dafür keinen Beweis gibt. Aber an die Psyche glauben sie, obwohl es dafür auch keinen Beweis gibt. Lymphknotenschellung durch Psyche? Ist das überhaupt schon mal irgendwo in einer wissenschaftlich nachprüfbaren Weise beobachtet worden?
(15.10.2018, 18:29)backpackerin schrieb: Du nimmst ja das Hydrocortison, welches das Immunsystem schwächt.Das habe ich hier im Forum auch schon oft gelesen, daß Kortison bei Borreliose ganz schlecht sein soll und bei vielen Leuten die Beschwerden verstärkt haben soll. Wenn du es aber aufgrund einer anderen Erkrankung brauchst, ist das natürlich mächtig schwierig. Ich hoffe sehr, daß dein Spezi sich nicht nur mit Borreliose, sondern auch mit Nebennierenrindenschwäche auskennt.