Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was geschieht beim Augenarzt?

Ja, das wollte ich auch. Ich begann mit einem vorsichtigen: "Ist denn da die Netzhaut jetzt auch untersucht worden?", weil ich befürchtete, er hätte jetzt nur nach dem Quensyl geschaut und dabei vergessen, die Netzhaut auf Risse, Löcher oder Ablösungen zu untersuchen. Die Antwort hörte sich für mich schon recht aggressiv an. Ich hatte das Gefühl, daß er sich damit schon angegriffen fühlte, der Patient würde ihm in seine Arbeit reinreden, so daß ich lieber keinen Streit provozieren wollte. Klar, daß ich nächstes Mal zu einem anderen Arzt gehe. Aber es gibt hier nicht viele Augenärzte. Die Wege, die ich fahren muß, werden immer weiter. Und es löst auch nicht das Problem:

Ich möchte keinem Arzt mehr einfach so vertrauen, nur weil er sagt, es wäre alles in Ordnung. Ich möchte wissen, was gemacht wurde und was dabei rauskam. In seinen Unterlagen wird er ja wohl auch nicht notieren: "Alles in Ordnung." Ich möchte einen Bericht haben so ähnlich, wie ich das auch nach dem Röntgen vom Orthopäden bekomme. Es kann doch gar nicht sein, daß es sowas beim Augenarzt nicht gibt.
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Was geschieht beim Augenarzt? - von mikky - 17.10.2018, 17:44
RE: Was geschieht beim Augenarzt? - von johanna cochius - 17.10.2018, 22:01
RE: Was geschieht beim Augenarzt? - von mikky - 18.10.2018, 09:59
RE: Was geschieht beim Augenarzt? - von johanna cochius - 18.10.2018, 12:35
RE: Was geschieht beim Augenarzt? - von Ehemaliges Mitglied - 18.10.2018, 13:40
RE: Was geschieht beim Augenarzt? - von mikky - 19.10.2018, 09:07

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste