19.10.2018, 09:07
Vielen Dank für die tollen Links. Jetzt weiß ich wenigstens, wie das heißt, was da gemacht wurde. Es dürfte sich also um eine Augenspiegelung (Ophthalmoskopie) gehandelt haben. Soweit ich gelesen habe, gibt es eine direkte und eine indirekte. Da der Arzt direkt vor mir gesessen ist, muß es die direkte gewesen sein. Ich habe mir mehrere Beschreibungen vom Ablauf so einer Spiegelung durchgelesen. Aber in keiner konnte ich einen Hinweis finden, daß der Patient dabei in verschiedene Richtungen gucken müßte. Ich gehe aber seit 20 Jahren jedes Jahr zum Augenarzt und wechsele dabei oft den Arzt. Und alle anderen Ärzte haben mich bei dieser Untersuchung in verschiedene Richtungen schauen lassen, nur dieser nicht.
(18.10.2018, 13:40)fischera schrieb: Augenärzte sind aus meiner Sicht aber ein "besonderes" Völkchen.Genau das finde ich nämlich auch. Wenn ich zum Zahnarzt gehe, erklärt er mir ganz genau, was er macht und was er festgestellt hat.
(18.10.2018, 13:40)fischera schrieb: ich bekomme mein rechtes Auge nur unter Schmerzen auf...90 Minuten später bekam ich eine ausreichende und nette Behandlung.Darf ich fragen, was da dann gemacht wurde und ob die Beschwerden wieder weg sind? Ich hatte lange Zeit (seit meiner ersten Doxy-Antibiose Ende Januar 2017) ein komisches Ziehen beim Blinzeln an meinem linken Augenlid. Das war so ein Gefühl, als ob da jemand in die entgegengesetzte Richtung ziehen würde, also versuchen würde, das Blinzeln zu verhindern. Das ist Mitte Januar diesen Jahres unter Metro weggegangen. Ich bin davon überzeugt, daß das mit Borrelien zu tun hatte, die sich da eingenistet hatten. Da war Mino machtlos. Erst eine mehrmalige Metro-Einnahme führte zum Ziel. Jetzt ist das seit immerhin 9 Monaten nicht mehr aufgetreten! Augenarzt und Neurologe haben mir da aber nicht helfen können. Auch hier bekam ich nur die Antwort: "Da ist nichts."
(18.10.2018, 12:35)johanna cochius schrieb: Dann soll dein HA so einen Bericht anfordern, Standardmäßig gibt es so etwas nicht von den meisten Ärzten...Das ist eine gute Idee. Ich werde ihn beim nächsten Besuch mal danach fragen.