23.10.2018, 17:35
Hallo Aphria,
es freut mich sehr, daß du dich wieder meldest und daß du einen positiven Befund hast und nun endlich eine gute Behandlung bekommst. Wenn ich dich richtig verstanden habe, nimmst du deine Medikamente jetzt seit 4 Wochen. Ich therapiere jetzt seit 1,5 Jahren. Die meisten hier im Forum brauchen viele Monate, bis es ihnen besser geht. Eine Therapie von 4 Wochen ist dagegen gar nichts.
Mein Spezi sagt, man soll 4 Wochen über das Abklingen der Symptome hinaus therapieren. Ich habe damals, als es mir nach 8wöchiger Therapie schon wieder recht gut ging, die Medikamente abgesetzt. Ich war dann 3 Monate lange ohne Medikamente beschwerdefrei und bekam dann wieder einen Rückfall. Borreliose ist leider eine Krankheit, die sehr, sehr viel Geduld erfordert.
es freut mich sehr, daß du dich wieder meldest und daß du einen positiven Befund hast und nun endlich eine gute Behandlung bekommst. Wenn ich dich richtig verstanden habe, nimmst du deine Medikamente jetzt seit 4 Wochen. Ich therapiere jetzt seit 1,5 Jahren. Die meisten hier im Forum brauchen viele Monate, bis es ihnen besser geht. Eine Therapie von 4 Wochen ist dagegen gar nichts.
(23.10.2018, 13:23)APHRIA schrieb: da braucht es laut meinem Arzt noch das Plaquenil dazu...Habe jetzt noch ein Woche Pillen, bin aber Ratlos was ich tun soll, da ich die Schmerzen an der Seite immer noch habe?
Soll man diese Kombi denn nehmen bis ALLE Symptome weg sind?
Mein Spezi sagt, man soll 4 Wochen über das Abklingen der Symptome hinaus therapieren. Ich habe damals, als es mir nach 8wöchiger Therapie schon wieder recht gut ging, die Medikamente abgesetzt. Ich war dann 3 Monate lange ohne Medikamente beschwerdefrei und bekam dann wieder einen Rückfall. Borreliose ist leider eine Krankheit, die sehr, sehr viel Geduld erfordert.
(23.10.2018, 13:23)APHRIA schrieb: Eigentlich sagt man doch, dass das Ceftraxion sehr effektiv ist und vor allem bei lang andauernden Infektionen verwendet wird?Ich glaube, daß es im Grunde genommen recht egal ist, welches AB man nimmt. Man muß ausprobieren, welches einem am meisten hilft und am besten bekommt. Da du nach 4 Wochen noch heftige Beschwerden hast, würde ich den Arzt danach fragen, ob du mal ein anderes AB probieren könntest. Aber auf keinen Fall jetzt einfach die Therapie abbrechen.