27.10.2018, 05:13
Zitat:Nach circa 1,5 Wochen bildete sich erst an der Wade und dann auch am Arm die Wanderröte, die ich aber als solche nicht erkannte und ich ging erst zum Hautarzt als sie eine Größe von circa 2 cm hatten.Bei 2 cm Grösse ist die Diagnose nicht gesichert. Das könnte auch eine Stichreaktion (wie bei einem Mückenstich) sein oder eine Stichinfektion.
Zitat:Nach drei Monaten wurde nochmals Blut abgenommen und gestern erfuhr ich das die Borreliose in meinem Körper noch immer aktiv ist.Es gibt keinen Bluttest auf der ganzen Welt, der Aktivität nachweisen oder ausschliessen könnte. Hier die Infos dazu:
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=8747
In diesem Beitrag solltest du auch eine Antwort auf die Frage bezüglich deiner Testergebnisse finden.
Zitat:Wie geht es denn jetzt weiter?Das kann man nicht so genau sagen. Dein Verlauf hält sich nicht an geltende Lehrmeinung. Da tut dann jeder Arzt das, was er glaubt zu wissen oder für richtig hält.
Muß ich wieder Antibiotika nehmen?
Zitat:erste Abnahme ergab folgendes:IgG negativ IgM negativWenn die Tests im selben Labor gemacht wurden, darf man bei einem solchen Verlauf von einer aktiven Infektion ausgehen - insbesondere wenn noch Symptome dazu kommen, die keiner anderen Krankheit zugeordnet werden können. Wurden die Tests in unterschiedlichen Laboren gemacht, kann das nicht verwertet werden.
zweite Abnahme ergab IgG negativ IgM positiv Westernblot positiv
Zitat:Ich habe drei Wochen Doxicyclin 200 genommen,morgens eine und abends eine.Eigentlich eine ordentliche Dosis.
Zitat:Ich habe diesbezüglich eine ganz andere Meinung und merke ja das es meinem Immunsystem nicht gut gehtDie AB müssen nicht unbedingt für ein geschwächtes Immunsystem ursächlich sein. Auch die Borreliose kann das Immunsystem schwächen wie jede andere schwere Infektion auch. Oder vielleicht spielen andere Faktoren auch mich. Wenn keine äusseren Einflüsse für die Herpesausbrüche erkennbar sind, würde ich auf jeden Fall auch die Herpesviren systemisch mit einem Virostatika angehen und dann nochmals die Borreliose mit einem Antibiotika behandeln. Bei der wiederholten Borreliose-Behandlung würde ich das Antbiotikum wechseln auf z.B. Amoxicillin 50 mg/kg Körpergewicht pro Tag, verteilt auf 3 Dosen alle 8 Std.denn seit der Infektion mit Borreliose bekomme ich ständig Herpesausbrüche, welche ja deutlich zeigt das mein Immunsystem angegriffen ist.
Die Therapiekontrolle kann nur klinisch erfolgen. Das heisst: sind alle Symptome weg, ist PatientIn gesund - wenn nicht, dann nicht.
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz