Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Laborbefund

Hallo Hans,

herzlich willkommen in diesem Forum! Icon_winken3

Schön, das du uns gefunden hast. Ich kann mir gut vorstellen, dass du sehr verunsichert bist.

Du wirst leider nicht drum herum kommen, dich etwas eingehender mit dem Thema Borreliose auseinander zusetzten.
Die Borreliose ist ein echter "Zankapfel" in der Medizin. Undecided
http://www.petra-heller.com/fileadmin/us...medRID.pdf

Zitat:was bedeuten diese werte
Habe ich nun Borreliose oder nicht?

Diese Werte bedeuten zunächst einmal nur, dass dein Immunsystem Kontakt mit Borrelien hatte und Antikörper gebildet hat.

Leider kann keiner der zur Verfügung stehenden Tests, zwischen einer abgelaufenen und einer aktiven Infektion mit Borrelien unterscheiden.

Bei dir sind keine Antikörper (IgM) gefunden worden, die landläufig für eine frische, aktive Infektion sprechen.

Ich vermute stark, dass dein behandelnder Arzt die Werte als sogenannte "Seronarbe" (alte, abgelaufene Infektion) beurteilt.
Das kann so sein, muss aber nicht!

Hier findest du allgemeine, erste Informationen. Auch über die besondere Problematik der Diagnose.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=177

Magst du etwas mehr zu dir schreiben?
Welche Beschwerden hast du? Wie lange schon?
Welche anderen Untersuchungen wurden gemacht und welche Erkrankungen wurden ausgeschlossen?
Gibt es eine alternative Diagnose - hat dein Arzt einen Verdacht auf eine andere Erkrankung geäußert?

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: urmel57

Nachrichten in diesem Thema
Laborbefund - von hannsg - 10.03.2013, 17:59
RE: Laborbefund - von KerstinH - 10.03.2013, 18:07
RE: Laborbefund - von leonie tomate - 10.03.2013, 19:15
RE: Laborbefund - von Regi - 10.03.2013, 19:17
RE: Laborbefund - von urmel57 - 10.03.2013, 19:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste