19.11.2018, 21:58
Hallo Aphria,
meine ganze Symptomatik besteht schon seit über 15 Jahren, und meine Muskelschmerzen sind eigentlich "überall" am Körper. Wie Gliederschmerzen, die man einen Tag bevor man eine schwere Grippe kriegt, hat.
Aber - ich hatte vor zwei Jahren eine Zecke an der Schulter.
Die Stelle hat monatelang gejuckt und geschmerzt.
Und mit der Schulter habe ich seitdem Probleme.
Etwa ein halbes Jahr lang konnte ich den Arm nur etwa zur Hälfte heben wegen der Schmerzen.
Und selbst jetzt, nach fast zwei Jahren, habe ich oft tagelang ein heftiges, reißendes Gefühl in den Muskeln.
Meine Ärztin hat damals die Zecke nicht mit den Schmerzen in Verbindung bringen wollen. Sie war der Überzeugung, ich hätte die Schulter nur überlastet.
Aber ich bin mir im Nachhinein sicher, dass das mit der Zecke zusammenhängt.
Was mir ganz gut hilft speziell an dieser Stelle, ist Akupunktur.
Wie geht es Dir? Gibt es etwas Neues bei Dir?
Liebe Grüße,
hiumaa
meine ganze Symptomatik besteht schon seit über 15 Jahren, und meine Muskelschmerzen sind eigentlich "überall" am Körper. Wie Gliederschmerzen, die man einen Tag bevor man eine schwere Grippe kriegt, hat.
Aber - ich hatte vor zwei Jahren eine Zecke an der Schulter.
Die Stelle hat monatelang gejuckt und geschmerzt.
Und mit der Schulter habe ich seitdem Probleme.
Etwa ein halbes Jahr lang konnte ich den Arm nur etwa zur Hälfte heben wegen der Schmerzen.
Und selbst jetzt, nach fast zwei Jahren, habe ich oft tagelang ein heftiges, reißendes Gefühl in den Muskeln.
Meine Ärztin hat damals die Zecke nicht mit den Schmerzen in Verbindung bringen wollen. Sie war der Überzeugung, ich hätte die Schulter nur überlastet.
Aber ich bin mir im Nachhinein sicher, dass das mit der Zecke zusammenhängt.
Was mir ganz gut hilft speziell an dieser Stelle, ist Akupunktur.
Wie geht es Dir? Gibt es etwas Neues bei Dir?
Liebe Grüße,
hiumaa