30.11.2018, 08:44
(19.11.2018, 15:39)Celeste schrieb: zumal ich irgendwie die Hoffnung etwas verloren habe, dass ein Arzt mich in der Hinsicht einmal ernst nimmt, selbst wenn ich Vorschläge bekommen habe, lohnt es sich dahin zu fahren?
Ja, das lohnt sich. Bei den Ärzten, die dir hier im Forum empfohlen werden, kannst du ziemlich sicher sein, daß die dich ernst nehmen. Wenn du möchtest, kann ich dir auch noch die Adressen, der drei mir bekannten Spezis per PN zuschicken.
(19.11.2018, 15:39)Celeste schrieb: Ich weiß es nicht ob dabei dann etwas heraus kommt.Das allerdings kann niemand wissen. Leider läßt sich eine Borreliose selten eindeutig diagnostizieren. Wenn man den Verdacht auf Borreliose hat, bleibt einem nur, einen Therapieversuch zu starten und zu beobachten, ob einem das hilft oder nicht. Außerdem muß man unbedingt Ausschlußdiagnostik betreiben, also alles untersuchen lassen, was sonst noch ursächlich für die Beschwerden sein könnte.
(29.11.2018, 21:52)Celeste schrieb: Mittlerweile will ich einfach nur irgendwo die Antibiotika herbekommen, damit ich einen Therapieversuch starten kann,Ich würde dir zwar empfehlen, die lange Reise zu einem Spezi auf dich zu nehmen, da du nicht wissen kannst, ob du die AB auch verträgst. Auch kann es manchmal sein, daß bestimmte AB nicht wirken, andere aber doch. Ein Spezi hat da einfach mehr Erfahrung. Wenn du es aber unbedingt ohne Spezi durchführen willst, kannst du dir natürlich auch von einem Hausarzt etwas verschreiben lassen. Nicht jeder wird das machen. Du mußt dann halt mehrere Hausärzte aufsuchen, bis du einen findest, der dir etwas verschreibt.
(29.11.2018, 21:52)Celeste schrieb: Ich kann mir die nicht aushändigen lassen.Geht mir auch so mit vielen Ärzten. Du kannst aber auch einfach anrufen oder einen Brief schreiben. Leg einen frankierten und adressierten Rückumschlag bei. Die sind dazu verpflichtet, dir das auszuhändigen.
Ich habe keine besonders gute Beziehung zu dem Arzt, er hatte kein Bedürfnis das Thema weiter zu behandeln.
Ich empfand ihn als sehr unfreundlich.
Mich sträubt es nochmal bei ihm zu erscheinen.