30.11.2018, 20:05
(29.11.2018, 21:25)FreeNine schrieb: Und man wird irgendwann auch etwas Forumsmüde.
Ja, ihr Lieben,
das ist wirklich nachvollziehbar.
Deshalb bin ich ja froh um jeden, der zurückgibt was er hier erhalten hat, nämlich Beistand und Hilfe.
Selbsthilfegruppen funktionieren eben nur, wenn sie nicht nur als Selbstbedienungsladen genutzt werden.
Ihr alle, die ihr noch dabei seid, wisst das so gut wie ich.
Auch um ein Gegengewicht zu Auswüchsen wie Regie sie beschreibt
Zitat:...nervt mich, dass teilweise Newbies beraten werden, als wäre die eigene Meinung das Nonplusultra der Wissenschaft. Das hilft den Leuten nicht, denn damit stehen sie dann in der Praxis mit abgesägten Hosen da.bieten zu können, braucht es die gestandenen "Alten Hasen"
Ich kritisiere nicht diejenigen, welche irgendwann des Themas überdrüssig sind, vor allem wenn sie noch jung sind und endlich am Leben teilhaben wollen. Ich kann das verstehen!
Ich sehe aber auch, daß die ganze Arbeit im Forum, die sich naturgemäß immer wiederholt, nicht nur auf den Schultern einiger Weniger die sich unermüdlich einbringen, lasten kann.
An dieser Stelle von mir meinen ganz persönlichen Dank und meine Hochachtung.
Natürlich kann nicht jeder auf jedem Gebiet mitmischen. Interpretationen von Laborergebnissen z.B. bedürfen schon gesonderter Fähigkeiten und Erfahrungen.
Aber jeder kann seinen persönlichen Beitrag leisten. Auch wenn der einem selbst vielleicht nicht wichtig vorkommt, kann das für jemand Anderes das besondere Aha sein.
Trost und Mitgefühl sollte eigentlich jeder spenden können.
Ich wünsch Euch ein schönes 1A WE