Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Warum gibt es keine Beiträge "alter" Forenteilnehmer?

Ich bin davon überzeugt, daß dieses Forum hier mir meine Gesundheit gerettet hat. Wenn ich im Februar letzten Jahres nicht dieses Forum entdeckt hätte, dann wäre ich heute vermutlich schwer krank, so wie es leider vielen geht, die zu einem Zeitpunkt erkrankten, als es mit dem Internet noch nicht so weit war. Ich kann deshalb nur denjenigen danken, die dieses Forum aufrechterhalten und hoffe, daß möglichst viele Leute weitermachen, auch wenn das nicht immer einfach ist, vor allem auch deshalb nicht, weil mit Sicherheit hier auch Leute dabei sind, die gar keine Borreliose haben. Solange es keinen zuverlässigen Test auf eine aktive Borreliose gibt, läßt sich das leider nicht vermeiden.

Ích glaube auch, daß niemand erwartet, daß man ständig wieder zu jeder Anfrage, die hier kommt, einen Beitrag schreibt. Natürlich wird man irgendwann forumsmüde, ändern sich die Interessen oder man hat einfach nicht mehr soviel Zeit. Ich meine aber, daß man deshalb dem Forum nicht total den Rücken kehren muß. Ab und zu mal einen kurzen Bericht, wie es einem inzwischen geht, dafür sollte doch wohl jeder, der hier Hilfe gefunden hat, auch mal Zeit haben. Ich finde, daß man das einfach denen, die nach einem kommen schuldig ist, hier bekanntzumachen, welche Therapien etwas gebracht haben und welche nicht.

(03.12.2018, 15:38)Hydrangea schrieb:  Was ist das für eine Selbsthilfe die überwiegend nur noch Menschen helfen kann, die die finanziellen Mittel haben, ihre Behandlung privat zu bezahlen???
Das frage ich mich allerdings auch, und ich bin froh, daß das einer mal hier anspricht. Bislang hatte ich das Gefühl, die einzige zu sein, die mit den Kosten, die die hier empfohlenen Therapien bereiten, ein Problem hat. Wenn einer das Geld nicht aufbringen kann, dann bekommt er eben keine Behandlung. Mir ist klar, daß Medikamente eben Geld kosten und daß auch der Spezi etwas für seine Arbeit haben will. Daß die Kassen nicht zahlen, dafür kann hier im Forum niemand etwas. Und dennoch vermisse ich hier im Forum so etwas wie einen Versuch, nur mal darüber nachzudenken, wie es möglich sein könnte, auch Menschen mit geringem Einkommen, eine gute Therapie zukommen zu lassen.

Zur Diskussion, Kostenlast der privaten Borreliosebehandlung, geht es hier weiter => https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid143593
Thanks given by: urmel57 , USch4 , Regi , Zotti , FreeNine , Hydrangea , johanna cochius , Greif

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste