12.03.2013, 11:33
Hallo in die Runde,
ich verfolge den treat nun schon länger und bin durch einen Auszug aus Huwas letztem Beitrag mal wieder auf eine Frage gestoßen, die mir schon länger im Hirn rumgeistert.
Zitat Huwe: (Klappt mal wieder nicht bei mir normal zu zitieren...)
"KUF den Beas-Liebling in Beitrag #20 zitierte nimmt lt. eigener Schrift
Doxycyclin 300mg - 100mg - 100mg - 100mg - 100mg - 100mg im Abstand von 8 stunden alle vier Wochen.
Da Minocyclin ebenfalls ein Tetracyclin ist, noch dazu bedeutend Liquorgängiger sein soll als Doxycyclin müsste ein ähnliches Schema damit auch möglich sein.
Ist das Festhalten an irgendwelchen Protokollen und Schemata, derer es ja viele gibt, überhaupt so wichtig.
Oder ist es möglicherweise Sinnvoller symptombezogen zu therapieren.
So ist auch die Einnahmepraxis von KUF zu hinterfragen, ob diese Sinnvoll ist wenn keine beträchtliche Remission vorliegt, oder ob man den Intervall bei starker Symptomatik nicht auf wöchentlich, 10 oder 14 tägig verringert." Zitatende
Also mich würde interessieren, wie es mit Mino geht zu pulsen? Hat jemand das schonmal ausprobiert ? Meine Hauptfrage geht da zu den bekannten Minonebenwirkungen, Kopfschmerz und Schwindel und dem Einschleichen, was ja sonst empfohlen wird.
Beim Pulsen hingegen geht es ja um relative hohe Dosen über einen kürzeren Zeitpunkt...
Ganz praktisch: ich habe noch einige Minopackungen, und Doxy ist z.Z etwas schwieriger zu bekommen, wird von den Herstellern gerade nicht an die Apotheken GRs geliefert, warum..wer weiß, vielleicht hängt es mit dem gerade aufgeflogenen Skandal in der griechischen Pharmaklüngelei zusammen, es soll illegal viel exportiert worden sein, seit hier die Preise gefallen sind.
LG bineroda
ich verfolge den treat nun schon länger und bin durch einen Auszug aus Huwas letztem Beitrag mal wieder auf eine Frage gestoßen, die mir schon länger im Hirn rumgeistert.
Zitat Huwe: (Klappt mal wieder nicht bei mir normal zu zitieren...)
"KUF den Beas-Liebling in Beitrag #20 zitierte nimmt lt. eigener Schrift
Doxycyclin 300mg - 100mg - 100mg - 100mg - 100mg - 100mg im Abstand von 8 stunden alle vier Wochen.
Da Minocyclin ebenfalls ein Tetracyclin ist, noch dazu bedeutend Liquorgängiger sein soll als Doxycyclin müsste ein ähnliches Schema damit auch möglich sein.
Ist das Festhalten an irgendwelchen Protokollen und Schemata, derer es ja viele gibt, überhaupt so wichtig.
Oder ist es möglicherweise Sinnvoller symptombezogen zu therapieren.
So ist auch die Einnahmepraxis von KUF zu hinterfragen, ob diese Sinnvoll ist wenn keine beträchtliche Remission vorliegt, oder ob man den Intervall bei starker Symptomatik nicht auf wöchentlich, 10 oder 14 tägig verringert." Zitatende
Also mich würde interessieren, wie es mit Mino geht zu pulsen? Hat jemand das schonmal ausprobiert ? Meine Hauptfrage geht da zu den bekannten Minonebenwirkungen, Kopfschmerz und Schwindel und dem Einschleichen, was ja sonst empfohlen wird.
Beim Pulsen hingegen geht es ja um relative hohe Dosen über einen kürzeren Zeitpunkt...
Ganz praktisch: ich habe noch einige Minopackungen, und Doxy ist z.Z etwas schwieriger zu bekommen, wird von den Herstellern gerade nicht an die Apotheken GRs geliefert, warum..wer weiß, vielleicht hängt es mit dem gerade aufgeflogenen Skandal in der griechischen Pharmaklüngelei zusammen, es soll illegal viel exportiert worden sein, seit hier die Preise gefallen sind.
LG bineroda