Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zu Symptom

Hallo Jane,

ich weiß nicht, ob es wirklich vergleichbar ist, aber ich habe an den Händen ähnliche Mißempfindungen.

Manchmal fühlen sie sich einige Tage extrem trocken an, obwohl die Haut äußerlich überhaupt nicht trocken wirkt.
Und dann - ganz plötzlich - passiert es mir immer wieder, dass mir die Luft wegbleibt, wenn ich mit den Händen etwas berühre.

Es kann ein bestimmter Stoff sein, oder nur eine Berührung der Hände aneinander. Es kommt schlagartig. Ein Gefühl, als könnte ich nicht mehr atmen. Ich kann in diesem Moment auch nicht mehr atmen, glaube ich.
Es scheint tatsächlich irgendeine Art von "Aussetzer" in dem Moment zu sein. Ausgelöst von... ja - von was eigentlich?
Das Gefühl macht mir auch jedesmal wieder Angst, und es treibt mich schier in den Wahnsinn.

Jeder Arzt, dem ich davon erzählt habe, hat mich bisher nur ungläubig angeschaut. Deswegen erzähle ich es inzwischen nicht mehr.

Liebe Grüße,

hiiumaa
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Frage zu Symptom - von jane17 - 16.12.2018, 19:46
RE: Frage zu Symptom - von hiiumaa - 16.12.2018, 20:57
RE: Frage zu Symptom - von jane17 - 17.12.2018, 17:46
RE: Frage zu Symptom - von judy - 18.12.2018, 08:04
RE: Frage zu Symptom - von borrärger - 18.12.2018, 09:58

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste