20.12.2018, 12:00
(20.12.2018, 11:12)claudianeff schrieb: Im Oktober war die große Blutuntersuchung beim Spezi, ich dachte, der LTT wird kaum was zeigen, eventl. beginne ich endlich eine Kombitherapie. Beim Gespräch vorige Woche sagte der Spezi: Es bestünden keine Zweifel an der aktiven Borreliose, die beste Wahl seien die Infusionen. Andere Co-Infektionen sähe er nicht (ich schon...). Die Tabletten - egal welche - wären die 3. Wahl (die 2. Wahl wäre BB Penicillin i. m.) Im Großen und Ganzen entspricht das auch meinen Empfindungen. Aber:
B) Jetzt hat mein Spezi seine eigenen Probleme mit der GKV. Wie es aussieht, wird er nur privat abrechnen. Ich kann mir die Infusionsbehandlung nicht mehr leisten, von der KK erwarte ich keine positive Antwort auf den entsprechenden Antrag. Daher wird die Entscheidung mit dem Port (und Infusionen) höchst wahrscheinlich nicht nach der Empfehlung vom Spezi fallen.
So geht dieses Jahr mit vielen offenen Fragen zu Ende. Im Moment weiß ich nicht, wie es weiter geht.
Warum nicht picc line legen lassen ? das zahlt die GKV im KH.
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.