13.01.2019, 19:37
(13.01.2019, 17:42)lngnstrng schrieb: vllt koennt ihr mir ja mal eure meinung dazu sagen. dankeAm dringlichsten scheint mir jetzt mal die Abklärung des Tumormarkers M2PK. Möglicherweise wurde der falsch hoch bestimmt:
https://www.mdi-labor.de/fuer-aerzte/lab...nen/m2-pk/ schrieb:Die Blutprobe muss unbedingt noch am gleichen Tag zentrifugiert werden. Danach ist sie 12 Stunden bei Raumtemperatur oder 2 Tage bei 4 ºC haltbar.
Ich würde den Wert vor Ort im Labor nochmal kontrollieren lassen (also direkt im Labor Blut abnehmen lassen). Falls der Wert dann erhöht ist, solltest du Tumorerkrankungen ausschließen lassen. Ich weiß, dass einige Ärzte den Wert im Rahmen einer Mitochondriopathie-Diagnostik sozusagen Offlabel nutzen, nichtsdestotrotz ist es ein Tumormarker und man muss dann bei Erhöhung ausschließen, dass ein Tumor vorliegt.
Das Problem ist, dass viele von den Tests, die Biovis gemacht hat, bisher nicht wirklich etabliert in der Schulmedizin sind. Aber falls so Hormonbestimmungen im Urin aussagekräftig sein sollten, dann wäre da ja weitere Abklärung/Therapie angezeigt. Die weitere Borrelioseabklärung würde ich machen mittels Western Blot in einem Standardlabor und ggfs. noch LTT in Berlin. Elispot gebe ich persönlich nichts drauf, mir sind keine Studien dazu bekannt und ich halte das derzeit nicht für einen seriösen Test.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg