Azithromycin iv halte ich aufgrund der pharmakologischen Eigenschaften für unsinnig. Ggfs. kann man die orale Dosis steigern, sofern es vom Magen her geht. Welche Dosis nimmst du da?
Hattest du schonmal Minocyclin probiert?
Darf man fragen, wie bei dir die Neuroborreliose ursprünglich diagnostiziert wurde und was du jetzt noch an auffälligen Laborbefunden hast?
Ich selbst habe an iv-Therapien bisher Doxycyclin, Ceftriaxon und Pip/Taz gehabt. Cef und Pip/Tax geht nur iv, daher kein Vergleich mit oral möglich. Bei Doxy hatte ich auch nicht den Eindruck, dass das iv besser wirksam war als oral.
Hattest du schonmal Minocyclin probiert?
Darf man fragen, wie bei dir die Neuroborreliose ursprünglich diagnostiziert wurde und was du jetzt noch an auffälligen Laborbefunden hast?
Ich selbst habe an iv-Therapien bisher Doxycyclin, Ceftriaxon und Pip/Taz gehabt. Cef und Pip/Tax geht nur iv, daher kein Vergleich mit oral möglich. Bei Doxy hatte ich auch nicht den Eindruck, dass das iv besser wirksam war als oral.
(18.01.2019, 15:51)Marilou schrieb: Und welcher Arzt verschreibt in einer angemessenen Weise und Dauer zB Ceftriaxon i.v. oder auch Azithromycin i.v.?Auf Kasse? Da denke ich keiner mehr.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg