18.01.2019, 17:16
Ich hatte vor etwa 1 Jahr ein extrem lautes Knacken beim Bewegen der Fingergelenke. Manchmal war auch ein Finger steif, und ich mußte ihn erst massieren, bevor ich ihn bewegen konnte. Das ist aber recht schnell wieder weg gewesen, weshalb ich mir da keine weiteren Gedanken gemacht habe. Ab und zu kommt das aber auch jetzt noch mal vor, aber selten. Hin und wieder knackst auch mal der Ellbogen oder die Schulter. Ich denke schon, daß das von Borrelien verursacht wird. Das sind die Stellen, wo sie Zuflucht vor den AB suchen. Ich hoffe sehr, daß das trotzdem irgendwann wieder ganz weggehen wird.
Natürlich könnte es auch von der HWS verursacht werden. Ich habe aber gar keine Schmerzen in der HWS. Und die knirscht auch nur leicht. So ein bißchen Knirschen halte ich für normal. Das habe ich auch schon vor meiner Borreliose-Erkrankung gehabt. Zu Beginn meiner Erkrankung hatte ich mal Nackenschmerzen, die vor allem in die Schulter ausgestrahlt haben. Das ist aber unter Mino ganz schnell wieder weggegangen.
Natürlich könnte es auch von der HWS verursacht werden. Ich habe aber gar keine Schmerzen in der HWS. Und die knirscht auch nur leicht. So ein bißchen Knirschen halte ich für normal. Das habe ich auch schon vor meiner Borreliose-Erkrankung gehabt. Zu Beginn meiner Erkrankung hatte ich mal Nackenschmerzen, die vor allem in die Schulter ausgestrahlt haben. Das ist aber unter Mino ganz schnell wieder weggegangen.