(27.01.2019, 14:45)derhorror2 schrieb: Jetzt hab ich mir nochmal die Produktbeschreibung von oben genannten spezialsalz durchgelesen. Es ist ein Magnesium Salz dabei.
Ist doch logisch, wenn man ein Chlorid hat, dass bei der Elektrolyse Chlorgas entsteht. Desinfiziert vielleicht den Fußpilz Wäre ja auch mal was.....
Was für ein Magnesiumsalz ist das, konntest du das entnehmen? Wenn es Magnesiumchlorid ist, entsteht genauso Chlorgas. Der Hauptanteil scheint ja trotzdem Kochsalz zu sein. Letztlich soll das Salz ja auch lediglich dafür sorgen, dass der Strom durchs Wasser fließt, sonst funktioniert die Elektrolyse nicht. Dafür reichen aber auch kleinere Mengen. Die Haupterzeugnisse sind dann Sauerstoff und Wasserstoff. Das mit dem Himalaya-Salz klingt halt super schön, so nach Reinheit und Unversehrtheit. Ist aber letztlich auch nur Steinsalz mit Hauptanteil Kochsalz=NaCl. Der Preis für so ein Gläschen, das nenne ich mal "gutes Geschäftsmodell".
Die Erklärungsmodelle für die Funktionsweise dieser Methode scheinen dann auch der Phantasie des jeweiligen Anwenders überlassen zu sein...
Letztlich funktioniert Ausscheidung von Giftstoffen aus dem Körper hauptsächlich über die Metabolisierung und Konjugation in Verbindungen, die dann gut über die Niere oder den Darm ausgeschieden werden können. Das sind sehr komplexe Stoffwechselkaskaden. Da ist in der Regel das Cytochrom p450 mit mehreren Untereinheiten beteiligt. Gibt es hier Probleme an einer oder mehreren Stellen, durch Blockade oder Mangel, dann sammeln sich die ursprünglichen Stoffe aber auch (toxische) Metabolite, die nichts im Körper verloren haben manchmal zu sehr an.
Ich kann mir nun beim besten Willen nicht vorstellen, was da ein Fußbad mit ein wenig Gleichstrom tatsächlich erreichen will.
Ich würde mir da nicht zu viel davon versprechen, denn über glaubhafte (positive) Erfahrungsberichte konnte ich bisher wenig lesen.
LG Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)