30.01.2019, 22:05
(29.01.2019, 14:40)Denndenn schrieb: Es ist lustig dass du fragst hinsichtlich des b12 Haushalts,ich habe erst vor kurzem gelesen auf einem Befund der magenspiegelung vor etwas mehr als einem Jahr,dass ich anscheinen eine typ c gastritis habe bzw reaktive. Hat mir bislang auch kein Arzt gesagt,würde natürlich erklären weshalb der b12 unten ist . Er ist nicht extrem im Keller aber er war auf 200 .Wie zuverlässig die Blutwerte nun auch sind ?? Die Gastritis würde, wie Du sagst, einen Mangel erklären.
Ich kann aus verschiedenen Gründen, Gastritis und Magenschoner (vorallem bei Magenschonern kann kein man gar kein B12 mehr über die Magenschleimhaut aufnehmen) kein B12 mehr aufnehmen. Ich nehme diese Tropfen Methylcobalamin. Das Methylcobolamin wurde mir von Hopf Seidel wegen der Magenschoner vor Ewigkeiten mal empfohlen.
https://www.heilkraft-der-natur.de/produ...cts_id=609
Komme ewig damit hin, ein Tropfen/Tag reicht bei mir für einen normalen B12 Wert. Bei drei Tropfen war ich schon drüber.
Wer über den Magen schlecht B12 aufnehmen kann, sollte es über Tropfen und die Mundschleimhaut machen, sublingual.
Womöglich reicht bei Dir auch das vom Arzt empfohlene.
Im Idealfall werden bei B 12 Mangel diese Sachen getestet, die mikky schon erwähnte
Zitat:Aussagekräftiger hingegen ist es, entweder allein das bioverfügbare Vitamin B12 (Holo-TC-Test) oder die Konzentrationen verschiedener Stoffwechselprodukte zu messen, die sich bei einem zellulären Vitamin-B12-Mangel verändern – darunter vor allem die Konzentrationen von Homocystein und Methylmalonsäure (MMA).https://www.vitaminb12.de/mangel/urintest/
Pass auf Deinen Magen auf unter den Ab wenn Du schon Gastritis hast, immer schön essen vorher

liebe Grüße borrärger

Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.