Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

analoge Röntgenbilder müssen vom Patienten selbst abgeholt werden?

Vielen Dank für die Antworten. Inzwischen hat sich das Problem gelöst. Ich habe einen anderen Zahnarzt, bei dem ich auch schon gewesen bin, darum gebeten, die Bilder einzufordern. Und der hat es geschafft. Somit ist das schon wieder erledigt. Was ich aber noch immer nicht verstehe: In dem dritten Link von fischera wird das ganze so erklärt, als ob der Patient tatsächlich gar kein Recht auf Rausgabe der Bilder hat, sondern nur weiterbehandelnde Arzt, und auch dieser nur vorübergehend zur Einsichtnahme; dann muß er sie wieder zurückschicken? Finde ich echt komisch und widerspricht dem, was ich sonst so gehört habe.
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
analoge Röntgenbilder müssen vom Patienten selbst abgeholt werden? - von mikky - 07.02.2019, 18:20
RE: analoge Röntgenbilder müssen vom Patienten selbst abgeholt werden? - von Ehemaliges Mitglied - 07.02.2019, 18:44
RE: analoge Röntgenbilder müssen vom Patienten selbst abgeholt werden? - von urmel57 - 07.02.2019, 19:00
RE: analoge Röntgenbilder müssen vom Patienten selbst abgeholt werden? - von mikky - 09.02.2019, 17:27
RE: analoge Röntgenbilder müssen vom Patienten selbst abgeholt werden? - von Markus - 09.02.2019, 17:35
RE: analoge Röntgenbilder müssen vom Patienten selbst abgeholt werden? - von mikky - 09.02.2019, 18:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste