Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borrelienserologie bewerten

Danke an Filenada.
Hallo,
die Werte wurden vom Labor als Borreliose im Frühstadium bewertet.
Wie seht ihr das, eben auch mit meiner Neuroborreliose vor 30 JahrenHuh

Meine Ärztin hatte noch einen Borrelienwert von 2008, erinnere nicht mehr, warum ich mir diesen habe abnehmen lassen, jedenfalls war der negativ.
Hatte in den letzten Jahren immer und das besonders im Winter Parästhesien, die durch KG und Massagen aber nach einiger Zeit wieder aufhörten und so dachte ich mir kaum etwas dabei (außer, dass es nervt) als sie im Dezember wieder anfingen. Hatte davor auch wieder extreme Probleme mit Ängsten und mein Gehirn steht irgendwie neben sich, kann ich einfach nicht beschreiben. Und diese immer währende Schlappheit. So hatte ich mein Vitamin D untersuchen lassen ( 15 ng/lund der 2. Wert 21ng/l), also zu niedrig. Dachte, nun hast du den Übeltäter deiner ständigen Schlappheit und Schmerzen (Gelenke, Sehnen usw.) gefunden. Begann mit der Einnahme. Und die Symptome verstärkten sich noch weiter, besonders die psychischen und cardialen Symptome. Wieder abgesetzt und mit Lebertran versucht, auch hier nach einigen Tagen das gleiche Probleme. Recherierte und fand, dass es diese Problematik gab. Habe das Vit D erstmal abgesetzt. Wer weiß, warum ich darauf so reagiere, vielleicht auch die Borreliose. Andere Laborwerte lagen alle in der Norm.

Zurück zu meiner Borreliose. Kann es denn sein, dass Frühantikörper IgM sich auch so zeigen, wenn ich in einem aktiven Schub meiner vielleicht chronischen Borreliose bin??Huh
Die Werte wurden durch eine Neurologin veranlasst und sie sagte mir durch ihre Arzthelferin, dass in 4-6 Wochen eine Kontrolle sein sollte. Da es mir aber nicht gut geht, besprach ich die Werte mit meiner HÄ und sie riet mir zur Einnahme von einem AB. Nehme ich jetzt seit Samstag 2x100mg Doxycyclin (leider jetzt sch DF)
Die ersten Tage der Einnahme gingen, aber gestern war ich wieder das heulende Elend und es kribbelte überall. Macht mir noch zusätzlich Angst, diese ist ohnehin ständig gegenwärtig. Auch heute wieder, eben mit diesem merkwürdigen Kopfgefühl. Scheußlich. Schlappheit ist heute nicht ganz so stark. Habe mich heute nicht überarbeitet. Letzten Abende kurzfristig Krankheitsgefühl. Ob das wohl die bekannte Herxheimeimer Reakion ist?
Oder meine AngstUndecided, dass mich die Borreliose wieder im Griff hat. Vor 30 Jahren hatte ich sehr lange mit ihr zu kämpfen und mein Leben konnte ich nicht so weitergestalten, wie ich es geplant hatte.
Bei meiner HÄ habe ich nach 10 Tagen vor der Antbiose nochmals die Borrelienwerte abnehmen lassen, da ich schauen möchte, ob sie in einem anderen Labor ähnlich positiv sind. Ergebnis bekomme ich morgen.
Vielen Dank fürs Lesen. Freue mich über Antworten.
LG TristisIcon_winken3
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Borrelienserologie bewerten - von Tristis - 16.02.2019, 19:49
RE: Borrelienserologie bewerten - von Filenada - 16.02.2019, 20:27
RE: Borrelienserologie bewerten - von Tristis - 19.02.2019, 15:33
RE: Borrelienserologie bewerten - von urmel57 - 19.02.2019, 22:25
RE: Borrelienserologie bewerten - von Ehemaliges Mitglied - 20.02.2019, 13:15
RE: Borrelienserologie bewerten - von Tristis - 20.02.2019, 15:17
RE: Borrelienserologie bewerten - von Markus - 20.02.2019, 15:58
RE: Borrelienserologie bewerten - von urmel57 - 20.02.2019, 16:02
RE: Borrelienserologie bewerten - von Tristis - 20.02.2019, 18:13