Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sieht teilweise ähnlich aus, wie bei mir. Leider war ich praktisch seronegativ. Die Borreliose konnte aber glücklicherweise mittels PCR aus Hautprobe nachgewiesen werden. Zudem gabs noch einen entsprechend verdächtigen histologischen Befund. Die PCR könnte auch für dich eine diagnostische Chance sein. Kann ich jedem mit sichtbaren Symptomen nur empfehlen, denn später, als die Rentenversicherung resp. deren Gutachter die Diagnose in Frage stelllte, war dieser Befund mit ausschlaggebend, dass meine Rente nicht flöten ging. Meine Spezi hat damals die Hautprobe vom Rand einer Hautverfärbung entnommen. Bei mir sieht es etwa so aus an den Armen:
http://www.dermis.net/dermisroot/de/1269172/image.htm
http://www.dermis.net/dermisroot/de/1269173/image.htm
Von Nahe betrachtet, sind die Rötungen auch so eine Art Besenreisser (find kein anderes Wort dafür) wie auf deinen Bildern.

Bei mir ist stellenweise auch die Haut und/oder Teile der betroffenen Extremität geschwollen. Trotz jahrelanger AB-Therapie geht die Schwellung nicht weg, was wiederum für Aktivität sprechen würde. Pergamenthaut habe ich nicht oder nur ansatzweise. Geltende Lehrmeinung sagt, dass die Pergamenthaut ein Residualzustand nach Borreliose St. III sei.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz

Nachrichten in diesem Thema
ACA??? - von SuzyMcLeod - 15.03.2013, 20:36
RE: ACA??? - von anfang - 15.03.2013, 20:45
RE: ACA??? - von SuzyMcLeod - 15.03.2013, 20:51
RE: ACA??? - von Regi - 16.03.2013, 06:43
RE: ACA??? - von ticks for free - 16.03.2013, 10:17
RE: ACA??? - von Ingeborg - 16.03.2013, 22:26
RE: ACA??? - von ehemaliges Mitglied - 16.03.2013, 23:20
RE: ACA??? - von SuzyMcLeod - 17.03.2013, 14:25
RE: ACA??? - von Oolong - 17.03.2013, 17:19
RE: ACA??? - von Windschlag - 20.05.2013, 16:09