Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe! So viele Co-Infektionen! Was tun?

Danke für eure Rückmeldungen.

Also: Ich hatte vor 3 Jahren einen Zeckenbiss mit grosser Wanderröte, die leider Wochen zu spät erkannt und dann viel zu kurz (nur 10 Tage Doxy) behandelt wurde. Direkt danach wurde ich total krank. Seither war ich bei ganz vielen Ärzten, weil zunächst keiner mehr an die Borreliose dachte. Neurologe, Dermatologe, Gastroenterologe, Rheumatologe, Endokrinologe, Orthopäde, div. Allg. Ärzte und Innere Medizin, Infektiologen. Keiner fand konkrete Ursachen für meine Beschwerden, die sich wie ein hochgradiger akuter Infekt anfühlen (Schweissausbrüche, Herzrasen v.a.D. nachts, ständige Erschöpfung bis zum Umfallen, ohne überhaupt was zu tun, teilweise Schüttelfrost, rasende Kopfschmerzen und steifer Nacken usw.) zudem wiederkehrende springende Gelenkschmerzen, schriller Tinnitus, 1000 "gefühlte" Nadelstiche am ganzen Körper, pusteliger Ausschlag im Gesicht, Übelkeit, eingefallene Augen/schwarze Augenringe - aber kein Fieber, CRP auch unauffällig. Aber diverse andere Entzündungszeichen/marker im Blut, sogar extrem erhöht bzw. erniedrigt. Das macht es so seltsam. Vor dem Zeckenbiss war ich kerngesund, frisch und vital, so sah ich auch aus, mit beiden Beinen im Leben stehend.

Ich weiss nicht, wie ich die Testergebnisse hier einstellen soll. Sie sind wiefolgt:

Babesien IgM 1:32 positiv
Babesien IgG 1:256 positiv

Bartonella henselae im IgM negativ,
Bartonella henselae im IgG 1:512 positiv
(als Erklärung steht da vom Labor, dass man Bartonella im Grunde nie im IgM positiv hat, dass das aber unbedeutend sei, hier läge eine rezidivierende Infektion vor - ich habe extra nochmals im Labor nachgefragt)

Mycoplasmen IgA 1:10 positiv

Rickettia conorii im IgM 1:128 positiv
IgG negativ
Rickettsia helvetica im IgM 1:128 positiv
IgG negativ

Borreliose: Elisa im Standardlabor negativ, im Westernblot mehrere Banden positiv. LTT positiv.

In welcher Selbsthilfegruppe könnte ich denn nachfragen? Ich bin ein totaler Newbie in solchen Sachen...

Danke euch vielmals. Auch wenn ihr mir hier noch weiterhelfen könnt...

Marilou
Thanks given by: johanna cochius , ticks for free

Nachrichten in diesem Thema
Hilfe! So viele Co-Infektionen! Was tun? - von Marilou - 14.03.2019, 06:50
RE: Hilfe! So viele Co-Infektionen! Was tun? - von johanna cochius - 14.03.2019, 11:51
RE: Hilfe! So viele Co-Infektionen! Was tun? - von Ehemaliges Mitglied 1 - 14.03.2019, 13:40
RE: Hilfe! So viele Co-Infektionen! Was tun? - von Markus - 14.03.2019, 19:13
RE: Hilfe! So viele Co-Infektionen! Was tun? - von Marilou - 14.03.2019, 21:08
RE: Hilfe! So viele Co-Infektionen! Was tun? - von Markus - 14.03.2019, 21:18
RE: Hilfe! So viele Co-Infektionen! Was tun? - von Ehemaliges Mitglied 1 - 15.03.2019, 01:38
RE: Hilfe! So viele Co-Infektionen! Was tun? - von Ehemaliges Mitglied 1 - 16.03.2019, 08:05
RE: Hilfe! So viele Co-Infektionen! Was tun? - von Marilou - 28.03.2019, 12:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste