29.03.2019, 12:44
Hallo zusammen,
Ich habe nach einem Spezi-Wechsel jetzt folgende 3-monatige Therapie verordnet bekommen:
3 Monate Ceftriaxon 4g i.v. (tgl. 1 Infusion)
sowie tgl. Azithromycin 500 und Tinidazol 500
- dazu noch phasenweise:
erst Cotrim (2 Wo.),
danach Rifampicin (6 Wo.)
zum Schluss noch Malarone (4 Wo.)
Fluconazol begleitend bei allem.
Was haltet ihr davon? Das soll die Borrelien und Co-Infekte restlos platt machen... Ist aber eine ganz schöne Hammer-Kur.
Hat jemand Erfahrungen mit so lange Ceftriaxon so hoch dosiert?
Ich hatte mal 4 Wochen Ceftriaxon 2g als Monotherapie - es war super und hat sehr geholfen. Allerdings kamen die Beschwerden nach 2 Monaten zurück. Deswegen ist jetzt obiges Totalprogramm geplant...
Ich würde dazu Giftbinder nehmen (morgens und mittags ein Glas Luvos und zur Nacht 2 Kapseln Activomin) sowie zum Abendessen Mutaflor und Omnibiotic.
Danke für eure Meinungen.
LG
Marilou
Ich habe nach einem Spezi-Wechsel jetzt folgende 3-monatige Therapie verordnet bekommen:
3 Monate Ceftriaxon 4g i.v. (tgl. 1 Infusion)
sowie tgl. Azithromycin 500 und Tinidazol 500
- dazu noch phasenweise:
erst Cotrim (2 Wo.),
danach Rifampicin (6 Wo.)
zum Schluss noch Malarone (4 Wo.)
Fluconazol begleitend bei allem.
Was haltet ihr davon? Das soll die Borrelien und Co-Infekte restlos platt machen... Ist aber eine ganz schöne Hammer-Kur.
Hat jemand Erfahrungen mit so lange Ceftriaxon so hoch dosiert?
Ich hatte mal 4 Wochen Ceftriaxon 2g als Monotherapie - es war super und hat sehr geholfen. Allerdings kamen die Beschwerden nach 2 Monaten zurück. Deswegen ist jetzt obiges Totalprogramm geplant...
Ich würde dazu Giftbinder nehmen (morgens und mittags ein Glas Luvos und zur Nacht 2 Kapseln Activomin) sowie zum Abendessen Mutaflor und Omnibiotic.
Danke für eure Meinungen.
LG
Marilou