Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie geht ihr mit den Reaktionen anderer um?

Meine Verwandten und Freunde vermuteten/vermuten - bis auf die selbst Betroffenen und Behandelten - vermutlich eine Internet-Borreliose- und Coinfektion.
Da die Folgen der Erkrankung bei mit z.T. geeignet sind, sie in die Burnout-Ecke oder Fatigue-Ecke zu stecken und damit in die psychisch-Kranken-Ecke, habe ich mir angewöhnt, Keinem mehr Auskunft über meine "Befindlichkeit" zu geben. Wenn ich gefragt werde wie es mir geht, sage ich gut. Auch wenn ich z.B. vor Schmerzen kaum noch gehen kann oder ich im Stehen einschlafen könnte oder ich im Gesicht so schlecht aussehe, dass sich die Frage eigentlich schon erübrigt.Icon_winkgrinIcon_winken3 Ist auch nicht gelogen, denn aus Erfahrung ist mir bekannt, dass es mir noch schlechter gehen könnte, wenn ich Pech hätte.

Die Reaktion der meisten Leute, die mich bislang fragten "wie geht es Dir" hat mich dahin gehend erzogen. Kenne nur sehr wenige Menschen, bei denen sich eine ernsthafte Antwort lohnt. Deshlab habe ich beschlossen, dass es mir immer gut geht. Noch besser komme ich mit der Antwort "am liebsten gut" zurecht, weil das immer wahr istWink

Die Freunde sind halt auch nur Menschen, genau wie verwunderte Apotheker, die denken, dass eine Zecke x Stunden gesaugt haben muss, ehe etwas übertragen werden kann und das ja nun nicht jede Zecke Erreger trägt.BiggrinBiggrinBiggrin
Oder genauso wie Ärzte, die an chronische Zecken- und Coinfektionen nicht "glauben" obwohl es da gar nichts zu glauben gibt, sondern nur jede Menge Literatur, die sie oft ignorieren.
Außerdem ist es doch menschlich, dass man Dinge erst glaubt, wenn man sie selber erlebt hat/gesehen hat?

Wenn man mir vor meinen Erlebnissen mit Borreliose- und Coinfektionen entsprechende Leidensgeschichten aufgetischt hätte, dann hätte ich es vermutlich auch nicht "geglaubt".

Also darf ich es eigentlich keinem wirklich übel nehmen, nur den Ärzten, deren Beruf es ist, sich zu informieren und die es nicht tun.Angry
Grüße Niko

Nachrichten in diesem Thema
Wie geht ihr mit den Reaktionen anderer um? - von limette - 06.04.2019, 12:07
RE: Wie geht ihr mit den Reaktionen anderer um? - von Waldgeist - 06.04.2019, 14:28
RE: Wie geht ihr mit den Reaktionen anderer um? - von Zuversichtliche - 06.04.2019, 15:21
RE: Wie geht ihr mit den Reaktionen anderer um? - von Ehemaliges Mitglied 1 - 06.04.2019, 18:12
RE: Wie geht ihr mit den Reaktionen anderer um? - von Ehemaliges Mitglied 1 - 06.04.2019, 18:39
RE: Wie geht ihr mit den Reaktionen anderer um? - von micci - 06.04.2019, 19:13
RE: Wie geht ihr mit den Reaktionen anderer um? - von Zotti - 07.04.2019, 06:53
RE: Wie geht ihr mit den Reaktionen anderer um? - von Ehemaliges Mitglied 8 - 07.04.2019, 10:04
RE: Wie geht ihr mit den Reaktionen anderer um? - von anfang - 08.04.2019, 19:02
RE: Wie geht ihr mit den Reaktionen anderer um? - von mari - 09.04.2019, 17:45
RE: Wie geht ihr mit den Reaktionen anderer um? - von Ehemaliges Mitglied - 09.04.2019, 20:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste