Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie geht ihr mit den Reaktionen anderer um?

Hallo guten Morgen zusammen,

ich kann nicht mehr viel sagen, Ihr habt es schon getan. In meinem Fall ist ist es nicht berauschend. Leider habe auch ich viele Menschen/Freund/Familie einbüssen müssen.
Nur ein guter Kumpel und eine einzige Freundin blieb mir nach meiner ersten Erkrankung. Seit ich an Borreliose leide, bekam ich eine neue Freundin dazu, wobei zu erwähnen ist, das auch sie ihre schweren Päckchen zu tragen hat und wir aus diesem Grund genügend Gesprächsstoff haben. Jedoch besteht enorm viel Sympathie, was mir wiederum verdammt gut tut.

Manchmal fühle ich mich regelrecht ausgegrenzt, unwichtig und überflüssig, und das schmerzt mich dann schon sehr.

Aber an der Situation kann ich nicht viel ändern, und muss akzeptieren das nicht alle Menschen tolerant und rücksichtsvoll sind. Schade... leider...
Wenn mich heute jemand fragt, wie es mir geht, antworte ich stets mit einer Gegenfrage... Und dir?

Es ist für andere nicht nachvollziehbar, wenns mir schlecht geht. Man sieht eine Borrelieninfektion nicht.
Auch ich wurde von vielen Leuten als psychisch Krank abgetan. Nun... Mitleid empfinden viele Nenschen nur dann, wenn die Erkrankung sichtbar ist, z.B. Arm oder Bein im Gipsverband.

Liebe Grüsse
zausel

Nachrichten in diesem Thema
Wie geht ihr mit den Reaktionen anderer um? - von limette - 06.04.2019, 12:07
RE: Wie geht ihr mit den Reaktionen anderer um? - von Waldgeist - 06.04.2019, 14:28
RE: Wie geht ihr mit den Reaktionen anderer um? - von Zuversichtliche - 06.04.2019, 15:21
RE: Wie geht ihr mit den Reaktionen anderer um? - von Ehemaliges Mitglied 1 - 06.04.2019, 18:12
RE: Wie geht ihr mit den Reaktionen anderer um? - von Ehemaliges Mitglied 1 - 06.04.2019, 18:39
RE: Wie geht ihr mit den Reaktionen anderer um? - von micci - 06.04.2019, 19:13
RE: Wie geht ihr mit den Reaktionen anderer um? - von Zotti - 07.04.2019, 06:53
RE: Wie geht ihr mit den Reaktionen anderer um? - von Ehemaliges Mitglied 8 - 07.04.2019, 10:04
RE: Wie geht ihr mit den Reaktionen anderer um? - von anfang - 08.04.2019, 19:02
RE: Wie geht ihr mit den Reaktionen anderer um? - von mari - 09.04.2019, 17:45
RE: Wie geht ihr mit den Reaktionen anderer um? - von Ehemaliges Mitglied - 09.04.2019, 20:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste