12.04.2019, 08:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2019, 09:00 von Zuversichtliche.)
Hallo zusammen
kennt sich jemand mit BLutdruckwerten bei einem Belastungs-EKG aus?
Ich war bei einem Kardiologen zur Untersuchung und dabei kam folgendes - für mich auffälliges - heraus:
Ausgangsfrequenz: 110/65 (Puls 65)
maximaler RR bei Belastungs-EKG: 175/150 (Puls 149). Rhythmusstörungen, vereinzelte Extrasystolen
Empfehlung: kein Handlungsbedarf, Magnesiumeinahme und Ausdauersport empfohlen
Sind die Blutdruckwerte wirklich OK? Der diastolische Wert war bei mir noch nie so hoch bei Belastung, letztes Jahr hatte ich im Herbst folgende Werte bei Belastung: 176/69 (Puls 166)
LG
Zuvi.
Ergänzungswerte von diesem Kardiologen: mein Ruheblutdruck war bei den Armen unterschiedlich: links 135/75, rechts 110/65 -- bei Belastungs-EKG wurde dann der rechte Arm genommen
Ruhe-EKG: Bradykarder Sinusrhythmus, Herzfrequenz 59/min, Indifferenttyp
kennt sich jemand mit BLutdruckwerten bei einem Belastungs-EKG aus?
Ich war bei einem Kardiologen zur Untersuchung und dabei kam folgendes - für mich auffälliges - heraus:
Ausgangsfrequenz: 110/65 (Puls 65)
maximaler RR bei Belastungs-EKG: 175/150 (Puls 149). Rhythmusstörungen, vereinzelte Extrasystolen
Empfehlung: kein Handlungsbedarf, Magnesiumeinahme und Ausdauersport empfohlen
Sind die Blutdruckwerte wirklich OK? Der diastolische Wert war bei mir noch nie so hoch bei Belastung, letztes Jahr hatte ich im Herbst folgende Werte bei Belastung: 176/69 (Puls 166)
LG
Zuvi.
Ergänzungswerte von diesem Kardiologen: mein Ruheblutdruck war bei den Armen unterschiedlich: links 135/75, rechts 110/65 -- bei Belastungs-EKG wurde dann der rechte Arm genommen
Ruhe-EKG: Bradykarder Sinusrhythmus, Herzfrequenz 59/min, Indifferenttyp