Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Belastungs-EKG

Ich habe 125 Watt getreten.
Die Arzthelferin hatte mir den Wert bereits gesagt (nachdem ich nachgefragt habe).
Abgebrochen wurde von der Arzthelferin wegen RR-Verhalten (steht so im Bericht).
Ich war nach dem EKG erst mal total fertig (hatte Drehschwindel und konnte mich kaum auf den Beinen halten) und aufgrund meines total-erschöpften Zustandes und meines unzureichenden Gedächtnisses habe ich vergessen nachzufragen.
Arzt hat mir danach nur gesagt, dass ja alles OK sei. "Hausarzt" hat mir gestern dann auch nur noch gesagt, dass ja alles gut sei.

Ich habe es jetzt erst im Detail im Bericht gelesen, den ich erst anfordern musste.

Eigentlich war ich beim Kardiologen wegen den bei mir im 24-Stunden-EKG aufgetretenen verlängerten QT-Zeiten in der Nacht beim Langzeit-EKG.
Arzt meinte, dass ein Langzeit-EKG viel zu oft gemacht wird. Auf mein Nachfragen, dass ich doch nachts extrem niedrigen Blutdruck und Puls hatte und dort des öfteren die langen QT-Zeiten aufgefallen seien und tagsüber ja ok waren, ist er nicht näher eingegangen.
Somit bringt mir seine Aussage wegen den QT-Zeiten auch nicht viel weiter - denn im Langzeit-EKG waren diese tagsüber ja auch in Ordnung. --> Makrolid-AB werde ich somit nicht einnehmen.

Richtig ernst genommen fühlte ich mich von dem Arzt nicht. Er meinte dann auch nur, dass wenn ich Maktrolid-AB nehmen sollte, dann eben ab und an ein EKG geschrieben werden sollte - dazu soll ich aber nicht zu ihm kommen.
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Belastungs-EKG - von Zuversichtliche - 12.04.2019, 08:27
RE: Belastungs-EKG - von Markus - 12.04.2019, 10:09
RE: Belastungs-EKG - von Zuversichtliche - 12.04.2019, 10:19
RE: Belastungs-EKG - von Markus - 12.04.2019, 10:37
RE: Belastungs-EKG - von Zuversichtliche - 12.04.2019, 10:47
RE: Belastungs-EKG - von Zuversichtliche - 12.04.2019, 10:58
RE: Belastungs-EKG - von Markus - 12.04.2019, 11:00
RE: Belastungs-EKG - von Zuversichtliche - 12.04.2019, 11:10
RE: Belastungs-EKG - von Markus - 12.04.2019, 11:18
RE: Belastungs-EKG - von mari - 12.04.2019, 13:25