17.04.2019, 14:11
Die Aussage, dass eine PICC-Line risikolos wäre, scheint mir nicht sehr seriös. Mit Sicherheit hat man da ein Infektionsrisiko, das z.B. im Fall einer Candida-Sepsis regelmäßig letal verläuft. Aus dem Grund legt mein Hausarzt nichtmal Viggos. Wahrscheinlich hat man auch ein deutlich höheres Risiko für Gerinnsel. Es ist halt wie immer eine Kosten-Nutzen-Abwägung. Aber eine Alternative scheinst du ja derzeit angeblich nicht zu haben und wenn das Cef hilft...
Ich weiß von anderen Patienten, die hätten gerne ne PICC-Line gehabt und haben aber kein KH gefunden, dass das legen wollte. Von daher wundert es mich, dass das bei dir gemacht wird. Wer hat das veranlasst? Und wissen die im KH um die Diagnose Borreliose? Falls nicht, würde ich diesbezüglich den Mund halten.
Ich weiß von anderen Patienten, die hätten gerne ne PICC-Line gehabt und haben aber kein KH gefunden, dass das legen wollte. Von daher wundert es mich, dass das bei dir gemacht wird. Wer hat das veranlasst? Und wissen die im KH um die Diagnose Borreliose? Falls nicht, würde ich diesbezüglich den Mund halten.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg