28.04.2019, 14:55
(28.04.2019, 13:36)biblio schrieb: Hallo,
... gefiele mir viel besser, Ärzte und Ämter zur Verwirklichung ihrer Verantwortung zu überzeugen.
.... Erst wurde mit Vehemenz bestritten, dass es sie* (*die chron. Borreliose oder pers. Borreliose denke ich ) gibt, jetzt gibt es kleine Hinweise für das Gegenteil, die man sich selbst zusammensuchen muss. Nie würde wohl jemand mal seinen Irrtum zugeben? .... Vielleicht bleibt aber doch etwas im Gedächtnis?
Ärzte und Ämter zur Verwirklichung ihrer Verantwortung zu überzeugen, das finde ich auch als den besseren Schritt.
Einerseits auf die Problematik aufmerksam zu machen und dann auch damit versuchen etwas Überzeugungsarbeit zu leisten. Mit den richtigen Argumenten, denkt so mancher Arzt auch über das ein oder andere selbst nach ...
Natürlich ist das nicht bei jeden Mediziner möglich.
Aber ich habe bei einen vorrübergehenden Assistensarzt in meiner Hausarztpraxis auch schon die Erfahrung gemacht, dass er sich Infos gesucht hat zur Borreliose und mich noch einmal zusätzlich mit Antibiotika behandelt hat. Und dabei sogar noch ein zweites Rezept auf meinen Lebenspartner ausgeschrieben hat... Dem habe ich bei Verlassen dieser Praxis noch ein Hopf-Seidel-Buch geschenkt, worüber er sich sogar gefreut hat. Die anderen Ärzte der HA-Praxis behandeln mich nicht direkt auf die Borreliose, aber akzeptieren, das ich dazu bei einem anderen Allgemeinmed. in Behandlung bin und es so ist ...
(Falls jetzt einer mich darauf aufmerksam macht, dass ich ja auch geklagt habe. Da ging es nicht um die Arbeit eines Arztes, sondern generell um eine Kostenübernahme von Diagnostik und Behandlung, 2. eine frühzeitigere Aussteuerung durch falsche Verfahrensweise der Kasse und 3. um das Rentenverfahren, was ich notgedrungen durch die plötzliche Aussteuerung der Kasse einleiten musste, um nicht meinen Versicherungsschutz zu verlieren. Bei allen Verfahren blieb mir nichts anderes übrig als es zu versuchen. Immerhin wurde von der Kasse vor Gericht dabei aber anerkannt, das meine AU-Zeiten immer wieder durch Symptome der Borreliose hervorgerufen wurden, obwohl diese schon Jahre davor diagnostiziert und damit behandelt wurde ... )
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!