28.04.2019, 17:49
(28.04.2019, 08:12)mari schrieb: Der Macht des Geldes (das in der Pharma-Industrie sitzt) können heute nur noch "Götter in Schwarz" auf der Basis geltender Gesetze Einhalt gebieten.
Wie stellst Du Dir das vor?
Wir hätten ja z.B. gerne eine wirksame Behandlung. Meinetwegen Das "Borreliose-Wundermedikament".
Dafür müsste aktiv geforscht werden und dazu kann in einer Demokratie niemand gezwungen werden, wenn er es nicht will.
Andersherum, ungesetzliche Aktivitäten verbieten, geht schon. Aber hier geht es ja nicht um Unterlassung (Du hattest ja explizit die Pharmabranche benannt, deshalb beziehe ich mich genau darauf) sondern Unterstützung. Die ist nicht einzuklagen.
Im Übrigen beziehe ich mich wieder auf das von Dir gewählte Threadthema:
Was jeder tun kann, ist auf die Gefahren und Missstände hinzuweisen, ohne zu polemisieren.
Wenn ich etwas einkaufe, was sich irgendwie mit Zecken in Verbindung bringen lässt (Desinfektion, Pinzette, etc.), lasse ich mich vom Fachpersonal beraten und lenke das Gespräch auf Zecken.
Daraus wird häufig eine kleine Informationsveranstaltung an der auch schnell andere Kunden beteiligt sind, und Schwups- bin ich wieder ein paar Flyer leichter .
Das lässt sich überall umsetzen, dafür brauchts keine Großstadt.