Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erste Larve

Hallo Leute

ich habe in meinem Garten eine Wasserstelle, aus der ich mit kleinem Eimerchen Wasser zum Gießen in meine Gießkannen schöpfen kann.
Was ich ziemlich gespenstisch finde ist, dass mehrmals auf dem Griff der Gießkanne Zecken saßen, die ich natürlich getötet habe. Allein die Tatsache, dass sie dort anscheinend "auf mich warten", lässt bei mir schon Gänsehaut entstehen. Es waren bisher gut sichtbare, große Tiere gewesen.
Gestern dann die erste Millimeter große Larve, die ich nur deshalb zerquetschen konnte, weil ich meine Gießkannen seither mit Argusaugen anschaue.

Kann es wirklich Zufall sein, dass sich die Viecher dort aufhalten, wo ich täglich mit der Hand hinlange? Ich bin ja überall in dem Garten unterwegs, Unkraut zupfen, Büsche schneiden... aber nirgends sonst eine Zecke bisher. Oder hat es etwas mit dem Wasser zu tun?

Egal wie- es ist einfach nur gruselig, dass sie mir auf einem Gießkannenhenkel "auflauern".

Also passt auch ihr auf!
Feiertagsgruß von micci

Zusammen bewegen wir mehr!
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Erste Larve - von micci - 01.05.2019, 12:01
RE: Erste Larve - von Free - 01.05.2019, 14:43
RE: Erste Larve - von ticks for free - 01.05.2019, 15:07
RE: Erste Larve - von mari - 02.05.2019, 06:59
RE: Erste Larve - von ticks for free - 02.05.2019, 07:16
RE: Erste Larve - von Waldgeist - 02.05.2019, 09:05
RE: Erste Larve - von Ehemaliges Mitglied - 02.05.2019, 14:28