(14.05.2019, 12:55)fischera schrieb: Noch nie gelesen, noch nie so als Empfehlung mitgeteilt bekommen.
Der Sinn ist mir völlig schleierhaft. Das Wissen um die Stämme und deren Auswirkungen ist sehr dürftig. Eigentlich ist man froh wenn mehr als 3 Stämme getestet werden. Hat der Dr. eine einleuchtende Erklärung?
Es wurde nur auf den einen Erreger getestet, da ich das ganze privat Zahle und so günstiger war. Leider habe ich mich im Stamm vertan (es wurde auf Afzelii getestet), siehe Anhang.
Ich war heute beim Arzt und habe keine so wirklichen Neuigkeiten.
Dass meine Beschwerden nicht merklich zurück gegangen sind hat ihn nicht abgeschreckt.
Er hat mir einen neuen Therapieplan für 4 Wochen erstellt, diesmal zusätzlich Abends Quensyl. 10 Tage Pause vom Tinidazol ansonsten wie gehabt.
Prinzipiell sind die Nebenwirkungen im Kopf (Schwindel, Konzentration, ...) seit dieser Woche definitiv zurück gegangen. Meine Gelenke (Knie) sind allerdings aktuell massiv am Brennen. Ob das aber was mit der Behandlung zu tun hat ...
Ich bin mir nicht sicher ob ich weiter Pillen schlucken soll, aber was ist die Alternative?
Meine zweiten Blutergebnisse sind da, eigentlich das selbe Ergebnis wie beim 1., siehe Anhang.
Das Labor hat mein Blut eingefrohren und daher habe ich die Möglichkeit weitere Tests durchzuführen. Das Labor schlägt vor:
IgM-AK gegen OspC im IFT
IgG und der IgM gegen B.a, B.b (CH und USA) und B.g im IFT
IgG und IgM Ak gegen B.b und B.g im IB
Ich bin hiermit leider überfordert - Könnt ihr mir helfen hier einen Test auszuwählen? Welcher ist denn am verlässlichsten / macht am meisten Sinn?
Mein Arzt sagt, dass es von den Symptomen für ihn nur eine Borreliose sein kann - ich selber hätte aber gerne fürs Gewissen und für zukünftige Ärzte einen "Beleg" schwarz auf weis... auch wenn ich weiß dass das bei Borrelien leider nicht so einfach ist.
Viele Grüße und danke für eure Antworten!