01.06.2019, 10:45
Hallo!
Gabi68:
Es ist gut um die Kosten zu wissen. Das Problem könnte jedoch die Interpretation der Ergebnisse sein.
Wie Filenada schon mal geschrieben hat (und es ging auch um den Haarausfall):
Das meinte ich in meinem Beitrag. Jetzt habe ich diesen link gefunden, denn ich finde es wichtig zu wissen, worum es geht:
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...d144543Der
Also hier sind ein paar Zitate aus dem link von fischera im #4:
Ich denke, aus diesem Grund macht mein Spezi keine BU diesbezüglich. Er geht von anderen Werten aus. Wir sind hier - die mit chronischen Verläufen - wie Leistungssportler (die jeden Tag mit der Leistung übertreiben und auch Zink substituieren müssen...) Die Dosis könnte, denke ich, sehr individuell ausfallen.
Das klingt gut! Heißt es, die Tabletten Doxy nicht so gut wirken wie Infusion? Ich frage, weil ich vielleicht dann auch ausprobiere.
Alles Gute und liebe Grüße!
Gabi68:
Es ist gut um die Kosten zu wissen. Das Problem könnte jedoch die Interpretation der Ergebnisse sein.
Wie Filenada schon mal geschrieben hat (und es ging auch um den Haarausfall):
Zitat:Mich macht das inzwischen echt wahnsinnig im Kopp, daß man für jedes bißchen NEM, für jeden Pillepallebluttest usw. immer ein extra Studium absolvieren muß.
Das meinte ich in meinem Beitrag. Jetzt habe ich diesen link gefunden, denn ich finde es wichtig zu wissen, worum es geht:
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...d144543Der
Also hier sind ein paar Zitate aus dem link von fischera im #4:
Zitat:Zinkmangel ist in der Praxis mit den Routinemethoden der Laboranalytik nur schwer nachweisbar. Die naheliegende Bestimmung des Zinkspiegels im Blut (Plasma) ermöglicht keine zuverlässige Aussage. Zink im Serum oder Vollblut (EDTA-Blut) ist in 90% aller Zinkmangel-Fälle im Normbereich.
Zur Vorbeugung und Behandlung eines Zinkmangels ist eine Zink-Supplementierung mit 10-25 mg elementarem Zink/Tag zu empfehlen.
Ferner ist zu beachten, dass Zink zu Wechselwirkungen mit anderen Nahrungsbestandteilen und mit einigen Arzneimitteln führen kann: - Bei gleichzeitiger Gabe von Zink und Phosphaten, Eisen-, Kupfer- und Calciumsalzen kann die Resorption von Zink reduziert werden und Zink kann die Verfügbarkeit von Kupfer beeinträchtigen sowie die Aufnahme und Speicherung von Eisen reduzieren.
- Zink reduziert die Resorption von Tetracyklinen, Ofloxazin und anderen Quinolonen (z. B. Norfloxacin, Ciprofloxacin). Aus diesem Grund sollte zwischen der Einnahme von Zink und der genannten Medikamente ein zeitlicher Abstand von mindestens 3 Stunden eingehalten werden.
Ich denke, aus diesem Grund macht mein Spezi keine BU diesbezüglich. Er geht von anderen Werten aus. Wir sind hier - die mit chronischen Verläufen - wie Leistungssportler (die jeden Tag mit der Leistung übertreiben und auch Zink substituieren müssen...) Die Dosis könnte, denke ich, sehr individuell ausfallen.
(01.06.2019, 07:47)waldfee schrieb: Ich bekomme Doxyciclin als Infusion.Mir hilft es sehr, keine Ahnung, warum es so ist.
Das klingt gut! Heißt es, die Tabletten Doxy nicht so gut wirken wie Infusion? Ich frage, weil ich vielleicht dann auch ausprobiere.
Alles Gute und liebe Grüße!