Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schilddrüse, T3 frei zu niedrig

(30.05.2019, 15:32)paperhearts schrieb:  Bei mir war jahrelang T3 leicht erniedrigt, aber niemand hat eine Behandlung für nötig gehalten – bis daraus über die Jahre eine deftige Hashimoto wurde und per Ultraschall erkannt wurde, dass nicht mal mehr die Hälfte meiner Schilddrüse vorhanden ist. TSH war zu dem Zeitpunkt auch viel zu hoch, die Jahre davor immer in Ordnung.

Hallo Paperhearts,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Gehst Du davon aus, dass die Hashimoto sich wegen der Borreliose entwickelte? Oder hast Du eine andere Erklärung dafür?

Was mich betrifft, denke ich schon, dass es von der Borreliose kommt. Vor den Zeckenstichen war ich kerngesund. Erst danach entwickelte ich typische Borreliosebeschwerden.

Ich bin nun sehr gespannt, was der Endokrinologe sagt. Bei uns in der Schweiz und vor allem im Raum Basel wird die Borreliose total heruntergespielt. Man wird nicht ernst genommen in seinen Beschwerden.

@ Zuversichtliche: Nein, ich habe bis dato noch nie irgendwelche Schilddrüsenpräparate verschrieben bekommen, weil wie gesagt, bis jetzt auch kein Arzt reagierte.
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Schilddrüse, T3 frei zu niedrig - von Ehemaliges Mitglied 2 - 26.05.2019, 09:58
RE: Schilddrüse, T3 frei zu niedrig - von Ehemaliges Mitglied 2 - 30.05.2019, 08:27
RE: Schilddrüse, T3 frei zu niedrig - von Zuversichtliche - 30.05.2019, 08:33
RE: Schilddrüse, T3 frei zu niedrig - von micci - 30.05.2019, 12:51
RE: Schilddrüse, T3 frei zu niedrig - von Ehemaliges Mitglied 2 - 30.05.2019, 13:44
RE: Schilddrüse, T3 frei zu niedrig - von Zuversichtliche - 30.05.2019, 14:15
RE: Schilddrüse, T3 frei zu niedrig - von paperhearts - 30.05.2019, 15:32
RE: Schilddrüse, T3 frei zu niedrig - von Ehemaliges Mitglied 2 - 01.06.2019, 18:03
RE: Schilddrüse, T3 frei zu niedrig - von Ehemaliges Mitglied - 30.05.2019, 16:32

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste