02.06.2019, 13:53
(01.06.2019, 18:58)micci schrieb: Mir passiert es ganz oft- so wie heute morgen wieder, dass ich Sachen, die auf meinem Einkaufszettel stehen übersehe.
Da ich ja darum weiß, lese ich den Zettel im Laden mehrmals durch- gerade vor der Kasse noch einmal.
Und trotzdem verlasse ich den Laden und habe wieder einmal einen Posten übersehen.
Das finde ich wirklich total merkwürdig und bedenklich...
Kenne ich auch alles zur Genüge, lese den Zettel nochmal vor der Kasse und meine, dass ich alles habe . Und dann sehe ich draußen , dass ich wieder einen Artikel überlesen habe und der fehlt ....
... oder der Zettel ist weg oder liegt noch zu Hause ...
... Mehrere Wege hintereinander zu erledigen, da schreibe ich mir in letzter Zeit auch noch einen extra Zettel, sonst habe ich bestimmt einen Weg vergessen und muss noch mal los ...
Noch schlimmer ist es Medikamente zur gleichen Zeit zu nehmen. Entweder vergesse ich den Wecker zu stellen. Oder ich lege sie mir in Sichtweise und vergesse es trotzdem. Zettel über Zettel oder andere Erinnerungshilfen (die mein Lebenspartner dann manchmal zur Seite schiebt ...)
Es ist ein Graus ... Ich könnte da noch stundenlang erzählen ....
Aber es geht auch anderen so, die noch voll im Arbeitsleben stehen.
Meine Physiotherapeutin wollte den Therpiebericht schreiben für die Verordnung der Orthopädin und sprach sich im Vorfeld noch mit mir ab. Wollte wissen, ob es das rechte oder linke Knie war, damit sie ja nichts verwechselt.
Der Therapiebericht war dann auch richtig über das linke Knie verfasst. Nur das Dumme daran war, was ich zum Glück zu Hause noch feststellte, dass die Orthopädin mir Manuelle Therapie für die HWS verordnet hatte. Und das Rezept für das Knie vom Hausarzt kam. -Ist leider das Problem der verschiedenen "Bausstellen" zur gleichen Zeit.
Die Orthopädien hat es aber mit Humor genommen nach meiner "Bemerkung" dazu. Und ich habe dann zur Weiterbehandlung des Kniegelenkes eine Verordnung für die HWS bekommen, damit alles im Rahmen der Therapiemöglichkeiten bleibt.
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!