12.06.2019, 18:16
huch, habe in meinem Beitrag von 7 tatsächlch
B. bacilliformis vergessen. Die sind auch noch ziemlich übel.
Im Prinzip ist's halt wie immer. Ich halte sie (den Rest) für nicht gar so schlimm, wenn das Immunsystem intakt ist. Wenn es aber wie bei uns geschwächt ist, könnte ich mir schon vorstellen, (und es ist auch erwiesen) dass einige wenige Probleme machen. Was für mich dagegen spricht ist eben die Anpassung an den Wirt von Bartonella. Die mögen von einer Maus zur anderen, usw. In den Menschen mögen die wenigsten.
Und, zumindest in vitro, sprechen die meisten Stämme auf herkömmliche Antibiotika an. Wenn man also mit intrazellulär und extrazellulär wirkenden AB arbeitet, sollte das besser behandelbar sein als Borre. Die können, wenn das nicht "ihr" Wirt ist, das Immunsystem nicht so gut austricksen wie Borrelien.
A.Moter von der Charite in Berlin hat da zur Endokarditis etwas publiziert. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17889492
Bartos sind nicht so resistent wie Borellien. Das Problem ist halt der ausreichende Serumspiegel und die Dauer in vivo.
B. bacilliformis vergessen. Die sind auch noch ziemlich übel.
Im Prinzip ist's halt wie immer. Ich halte sie (den Rest) für nicht gar so schlimm, wenn das Immunsystem intakt ist. Wenn es aber wie bei uns geschwächt ist, könnte ich mir schon vorstellen, (und es ist auch erwiesen) dass einige wenige Probleme machen. Was für mich dagegen spricht ist eben die Anpassung an den Wirt von Bartonella. Die mögen von einer Maus zur anderen, usw. In den Menschen mögen die wenigsten.
Und, zumindest in vitro, sprechen die meisten Stämme auf herkömmliche Antibiotika an. Wenn man also mit intrazellulär und extrazellulär wirkenden AB arbeitet, sollte das besser behandelbar sein als Borre. Die können, wenn das nicht "ihr" Wirt ist, das Immunsystem nicht so gut austricksen wie Borrelien.
A.Moter von der Charite in Berlin hat da zur Endokarditis etwas publiziert. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17889492
Bartos sind nicht so resistent wie Borellien. Das Problem ist halt der ausreichende Serumspiegel und die Dauer in vivo.
Imagine a world where people with Lyme disease are diagnosed and treated correctly and go back to living their lives!
Chronic Lyme disease is real, it’s painful, scary and no one
can tell you if you’ll get better, die or somewhere in between.
Ärzte Strategie bei Borreliose:
„Delay, deny and hope you die“